Warum werden zum Beispiel in Asien oder Korea die Meerestiere lebend verarbeitet?

3 Antworten

Zu aufwendig, nicht nötig, negativer Einfluss auf den Geschmack, Fehler in der Produktion. Die Gründe sind endlos. Aber mal so nebenbei: auch in Europa und Deutschland werden Tiere manchmal lebendig verarbeitet. Da funktioniert mal ein Ablauf nicht perfekt und schon geht das Huhn bei vollem Bewusstsein in den Schreddern…

Ja, das kenn ich.

Glaube, das liegt daran, dass wenn die Tiere lebend zubereitet werden, man einfach weiß, dass sie frisch sind.

nein, dies sind nur weitere menschliche Grausamkeiten. In diesen Ländern sind Tiere nochmals weniger Wert als bei uns. .