Warum beschützt er mich, obwohl wir nicht zusammen sind?

8 Antworten

Beschützt? So würde ich das nicht nennen.

Vielleicht Minderwertigkeitskomplexe, vielleicht rechnet er sich so Chancen aus, scheint ja zu funktionieren, wenn du das unbegründete Drohen mit Gewaltexzessen unter "Schutz" verbuchst. Davon abgesehen, dass ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein, eine solche Aktion als "geringfügig" grenzüberschreitend und bevormundend wahrnehmen und unverzüglich entsprechend kommentieren würde.

Das nennst du beschützen? Das sind lediglich Besitzansprüche. Der Hampelmann wird dir noch so einige Freunde vergraulen, wenn du keine klaren Grenzen setzt.

Das hat mit einer Partnerschaft nichts zu tun. Auch gute Freunde können sich gegenseitig beschützen.

Das hat doch nichts damit zutun. Er will dich einfach beschützen, das manche man auch unter Freundschaft.

Mit beschützen hat das nichts zu tun. Selbst wenn er dein Freund wäre hat er sowas nicht zu machen.