Warum beschützt er mich, obwohl wir nicht zusammen sind?
Ich w/14 habe einem guten Freund von mir erzählt, das ich letztens eine Internetbekanntschaft kennengelernt habe, daraufhin hat mein guter Freund behauptet, er würde alles nur faken und hat dem Jungen aus dem Internet geschrieben, wenn er sich an seine Freundin (mich) ranmachen würde, läge er im Krankenhaus.
8 Antworten
Beschützt? So würde ich das nicht nennen.
Vielleicht Minderwertigkeitskomplexe, vielleicht rechnet er sich so Chancen aus, scheint ja zu funktionieren, wenn du das unbegründete Drohen mit Gewaltexzessen unter "Schutz" verbuchst. Davon abgesehen, dass ein Mensch mit einem gesunden Selbstbewusstsein, eine solche Aktion als "geringfügig" grenzüberschreitend und bevormundend wahrnehmen und unverzüglich entsprechend kommentieren würde.
Das hat mit einer Partnerschaft nichts zu tun. Auch gute Freunde können sich gegenseitig beschützen.
Das hat doch nichts damit zutun. Er will dich einfach beschützen, das manche man auch unter Freundschaft.
Mit beschützen hat das nichts zu tun. Selbst wenn er dein Freund wäre hat er sowas nicht zu machen.
Offensichtlich versucht er Möglichkeiten zu finden, Leute zu verprügeln.
Auch deine Familie ist in höchster Gefahr. Schalte die Polizei ein!
Aber irgendwann wird er selbst im Spital landen, wenn er sich zu sehr überschätzt.