Freund will mein Handy?

17 Antworten

Du musst ihm auf keinen Fall dein Handy geben. Wenn er dir vertrauen würde, würde er doch gar nicht dein Handy wollen. Meiner Meinung nach, hört sich deine Beziehung nicht sehr gesund und glücklich an. Ich meine, er kontrolliert dich andauernd, was ja auch bedeutet, dass er dir vielleicht nicht so vertraut oder einfach Angst hat, dich zu verlieren etc.. Trotzdem ist es nicht gut so, wie es ist. Du solltest mit ihm darüber reden, wie er sich in der Beziehung fühlt und wie du dich fühlst. Du bist ja unglücklich und das möchtest du doch nicht auf Dauer sein. Wenn das alles nichts bringen sollte und sich nichts ändert, solltest du mal darüber nachdenken, ob es noch einen Sinn macht mit ihm zusammen zu sein und ob du ohne ihn glücklicher wärst. Ich finde, dass du ernsthaft über eine Trennung nachdenken solltest.

Das klingt nicht nach einer gesunden Beziehung. Er sollte Vertauen in dich haben. Das Handy ist ein absoluter privater Gegenstand und du hast keine Verpflichtung es ihm zu geben. Es geht ihn weder an welche Termine du hast, noch was du mit deine Freunden besprichst, auch wenn es um ihn geht. Du wärst wahrscheinlich beser ohne ihn drann denn solche Menschen ändern sich nicht

Wie alt seid ihr?

Also bei uns kontrolliert keiner das Handy vom anderen wenn man es mal brauch darf man dran gehen wir haben beide jeweils einen Fingerabdruck beim anderen wenn man zb etwas abfotografieren muss oder ich von seinem mal etwas google anrufe etc aber Kontrollen gibt es keine.. das finde ich krankhaft, wenn man mal voreinander liegt und dann gerade sieht mit wem der andere schreibt ist das ja in Ordnung da zwingt keiner den anderen weg zu schauen wenn das handy vor der Nase schwebt aber es extra zu nehmen um es zu kontrollieren ist krankhaft. Verlangst du seins denn auch? Gibt es Gründe für diese vertrauensprobleme?

Das hört sich nicht gut an.
Auf so einer Grundlage, kann keine gute Beziehung funktionieren.
Er kontrolliert dich und das musst und solltest du dir nicht gefallen lassen.
Bei uns ist es so, dass jeder den PIN des anderen kennt und zu jederzeit an das Handy des anderen gehen kann. Dennoch fragen wir uns gegenseitig ob das für den anderen ok ist, wenn wir das mal machen sollten (was sehr selten vorkommt)

Ich finde eine Beziehung wo einer den anderen Kontrolliert ist sehr ungesund und du wirst sicher nie wirklich glücklich

ich würde sagen trenne dich lieber

Also ich denke, dass das Handy euer kleinstes Problem ist....

ihr habt weitaus grössere Probleme, angefangen von Eifersucht, mangelndes Vertrauen, bis fehlende Kommunikation. Bei dieser Konstellation sehe ich da wenig Zukunft für euch.

Du sagst selber, dass Du unglücklich bist...und wenn er dann noch eifersüchtig ist und Dich nötigt, Dein Handy rauszugeben, macht das die ganze Situation nur schlimmer.

Wenn ihr all das nicht geregelt bekommt, wäre es für beide besser, getrennte Wege zu gehen......also redet miteinander, in Ruhe über alles.

Was möchtest Du wissen?