Ich M (15 bald 16) habe W (13) wegen dem Alter abgesagt obwohl ich sie mochte, war das richtig?

7 Antworten

Naja, wenn du unsicher bist und hier fragst ob es ein Fehler war, scheinst du ja selbst nicht so glücklich zu sein mit der Entscheidung, oder?

Der Altersunterschied kommt dir jetzt vielleicht noch groß vor, aber das relativiert sich bald und dann sind 2-3 Jahre quasi gar kein Unterschied. Also lass dich nicht davon leiten, sondern von deinem Bauchgefühl und davon, wie ihr zwei euch menschlich versteht.

Dass sie gelogen hat, würde ich aber schon nochmal ansprechen, falls du doch wieder Kontakt aufnimmst. Es ist zwar nachvollziehbar, dass sie Angst hatte, dir die Wahrheit zu sagen, aber trotzdem nicht in Ordnung.

Und mit dem körperlichen Teil solltet ihr auch warten, bis sie wirklich 14 ist.

Ich habe zwei Schwestern. Die eine sah mit 13 aus wie mindestens 16, die andere sah mit 16 aus wie höchstens 13. Das Resultat: die Jüngere hatte Freunde, die mehere Jahre älter waren, die Ältere fand keinen Freund in dem Alter. Ich glaube manche Mädchen spielen mit ihrem Alter. Wenn Deine Freundin fähig ist, mit Dir vernünftig zu reden und sie beim Umarmen mitmacht, dann solltest Du auf jeden Fall dran bleiben. Wen kratzt es, dass sie erst im nächsten Geburtstag küssen darf ? Diese Gesetze sind für Kinderschänder gemacht, aber nicht für Jugendliche untereinander.

War denke ich das richtige, denn direkt mit einer Lüge in eine Beziehung starten wäre auch nicht so toll.

Und auch wenn sie älter wirkt, in dem Alter macht der Unterschied schon noch was aus.

Ich finde ja.Denn für dich hat es einfach nicht gepasst. 2 / 3 Jahre sind in dem Altern einfach noch viel.

Das musst du selber wissen aber finde so 2 Jahre unterschied nichts verwerfliches, vor allem weil Mädchen in dem Alter meistens schon reifer sind