Warum benutzt fast jede Familie die gleiche Keksdose für Nähzeug?

So, jetzt noch ein Bild, da viele anscheinend nicht wissen, was ich meine.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese dänischen Kekse waren eine Zeitlang sehr "angesagt". Wir haben sie alle gekauft. 🙂

Ich wusste gleich, welche blaue Keksdose du meinst!😅

tanzella  19.03.2021, 15:13

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐ Ich freue mich. LG 😃🍀

Weil es praktisch ist und alles aufgeräumt ist denke ich und weil die leere Büchse sich dazu angeboten hat. Wahrscheinlich ist diese Keks-Sorte auch allgemein sehr beliebt.

Bei uns in der Familie ist es jeweils eine alte Dose Quality Street 😀

Schnoil  19.03.2021, 15:27

Ja ich glaube, die war irgendwas mit lila... sehe da was vor meinem geistigen Auge :-)

Die hat mein Vater in der Garage. Für Kleinzeug und Schrauben und so ein Gedöns ;)

Für Nähzeug hat meine Mutter einen antiken Klapp-Holzkorb (der sogar recht gut aussieht).

tanzella  19.03.2021, 09:19

Lustig, wir haben auch einen Klapp-Holzkorb für das Nähzeug; er hat früher meiner Schwiegermutter gehört. Wahrscheinlich haben viele Menschen Klapp-Holzkörbe für diesen Einsatzzweck, aber normalerweise denkt man nicht darüber nach!😅 HG

Himmelblau0815  19.03.2021, 21:32
@tanzella

Ja, diese "Handarbeitskörbe" müssen sehr verbreitet gewesen sein, ich habe die schon in vielen Haushalten gesehen :) LG

Stimmt für mich, und die Kekse waren lecker. ;-)

Ich habe irgendwann auch einmal diese Kekse gekauft und verwende die Dose für mein Nähzeug. Sie hat eine schöne Größe, kann für mich Nötiges gut darin unterbringen und alles ist leicht zugänglich. Praktisch.