Albanische Tradition: Beim ersten Besuch etwas verschenken?

3 Antworten

Du kennst doch deinen Freund schon eine Weile oder nicht?

Wieso fragst du ihn nicht, was in solchen Fällen in seiner Familie gemacht wird?

Du sitzt an der Quelle mit Informationen und fragst nicht deinen Freund deswegen.

In manchen Kulturen ist es üblich, dass man auch Geschenke macht.

Macht man übrigens auch hier, wenn man sich gegenseitig besucht.

Hallo,

ich bin kein Albaner aber ich hab viele albanische Freunde du hast ja gesagt das du ein großes Geschenk von Ihnen bekommen hast dan gib ihn auch ein Geschenk weil das wäre unhöflich und es hat nichts mit albanischer Kultur zu tun

ich hoffe dir haben meine Tipps geholfen

LG Rayan

Du hast ein cooles Geschenk von seinen Eltern bekommen.

Also sollten deine Eltern dem Albaner auch ein cooles Geschenk kaufen. Dafür braucht man kein Albaner zu sein, um das zu verstehen und das hat nichts mit "albanischer Kultur" zu tun.

Oder wurde bei deinem ersten Besuch irgend etwas geklaut und mehrere Menschen ausgeraubt und verprügelt oder so? ( Sarkasmus ) :D