Familie nach Streit wieder zusammenführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider oft so dass wenn die Großeltern sterben,dass dann der Lebensmittelpunkt fehlt und sich die Familien spalten.

Meine Oma ist über 20 Jahre Tod und seit dem Zeitpunkt habe ich keine Familie mehr.

Man kann niemanden zwingen sich an einen Tisch zu setzen. Und erst Recht der anstehende Tod eines Familienmittgliedes ist noch lange kein Grund um sich zu vertragen. Außer dein Vater wünscht es sich.

Baue deine eigene kleine Familie auf und genieße sie. Und hoffe dass deine Kinder sich mal nicht zerstreiten. Am besten ist immer du hast erst gar nix zu vererben :D

Deine Ansicht ist gut gemeint. Aber manchmal sollte man alles Ruhen lassen.

Wollte denn jemand von euch das Haus der Großeltern haben?

Man könnte durchaus den Versuch starten, allen Verwandten, die an der Situation beteiligt sind, einen Brief zu schreiben, ob sie sich nach all den Jahren nicht langsam wieder wie Erwachsene benehmen wollen, die in der Lage sind, über die Dinge zu reden. Sicher sehr direkt, aber mitunter genau die richtige Sprache.