Familie nach Streit wieder zusammenführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider oft so dass wenn die Großeltern sterben,dass dann der Lebensmittelpunkt fehlt und sich die Familien spalten.

Meine Oma ist über 20 Jahre Tod und seit dem Zeitpunkt habe ich keine Familie mehr.

Man kann niemanden zwingen sich an einen Tisch zu setzen. Und erst Recht der anstehende Tod eines Familienmittgliedes ist noch lange kein Grund um sich zu vertragen. Außer dein Vater wünscht es sich.

Baue deine eigene kleine Familie auf und genieße sie. Und hoffe dass deine Kinder sich mal nicht zerstreiten. Am besten ist immer du hast erst gar nix zu vererben :D

Deine Ansicht ist gut gemeint. Aber manchmal sollte man alles Ruhen lassen.

Wollte denn jemand von euch das Haus der Großeltern haben?

Man könnte durchaus den Versuch starten, allen Verwandten, die an der Situation beteiligt sind, einen Brief zu schreiben, ob sie sich nach all den Jahren nicht langsam wieder wie Erwachsene benehmen wollen, die in der Lage sind, über die Dinge zu reden. Sicher sehr direkt, aber mitunter genau die richtige Sprache.

Es könnte auch noch dazugeschrieben werden, dass eigentlich die Zeit, die jeder noch so hat, nicht im sinnlosen Streit verbracht werden sollte. Kommt mal Tag X, ist es zu spät, was zu klären oder aufeinander zuzugehen.

Ein Haus ist sicher mit einigen Erinnerungen verbunden. Aber letztendlich trägt man diese Erinnerungen auch in seinem Herzen. Deswegen einen dauerhaften Familienstreit zu führen, ist doch reichlich albern und auch überflüssig.

Wie sind die Kinder von Cousin/Cousinen miteinander verwandt, bzw. wie nennt man die Verwandtschaft

Mein Vater hat noch eine Cousine und diese Cousine hat eine Tochter. Wollte nur mal wissen inwiefern diese Tochter und ich dann überhaupt noch verwandt sind bzw. wie diese Verwandtschaft genannt wird.

...zur Frage

Pandoryas Familie?

Weiß jemand etwas über die Familie der Youtuberin Pandorya? Ich dachte sie wäre bei ihren Großeltern aufgewachsen, da ihre Eltern tot sind. Allerdings habe ich in einem alten Video ihren Vater gesehen. Weiß jemand etwas?

...zur Frage

Erbe: Vater starb, was wenn Großeltern sterben?

Hallo! Mein Vater starb vor meiner Geburt, nach dem tödlichen Motorradunfall meines Vaters hab es einen Rechtsstreit. Welche dieser war & worum es ging weiß ich nicht. Das alles war noch teilweise vor meiner Geburt, also kenne ich meine Großeltern nicht. Meine Familie ist daran zerbrochen. Mein Vater hatte noch 2 Töchter, eine die jetzt 29 ist & kenne, eine andere die 23 ist & die ich nicht kenne. Mein Vater hatte noch 2 Geschwister. Was wäre nun, wenn die Eltern meines Vaters sterben WÜRDEN?

LG

...zur Frage

Dürfte ich als Mutter den Großeltern den Kontakt verbieten?

Das wird zwar noch einige Jahre dauern, aber ich möchte Kinder mit meinem Freund. Doch er wurde seine gesamte Kindheit von seinen Eltern schwer misshandelt, verprügelt und eingesperrt. Er hat auch immer wieder betont, wie impulsiv und jähzornig sein Vater ist, dass er als Gefängniswärter arbeitet und auch mehrmals wegen schwerer Köperverletzung gegen Passanten angeklagt wurde. Seine Stiefmutter hat ihn wie das letzte Aschenputtelkind behandelt, die gesamte Familie ist durch häusliche Gewalt geprägt. Mein Freund ist deswegen schwer traumatisiert. Kontakt abbrechen war ein Kampf, weil er ihn über Jahre mit finanziellen Mitteln erpresst hat, Gelder nicht bezahlt hat, ihn hätte verhungern lassen.. Das Amt hat die Zahlungen lange verweigert, da der Vater sehr viel verdient (wovon jedoch nur seine Geschwister profitieren...) Ich hätte Angst um das Wohl meiner Kinder, wenn seine Eltern (bzw sein Vater) den Kontakt aufnehmen würden. Darf ich in so einem Fall den Kontakt zum Großvater (und der Stiefgroßmutter verbieten)?

...zur Frage

Vererbung - Wie ähnlich sind Kinder ihren Großeltern?

Ich beschäftige mich in letzter Zeit ziemlich viel damit, wie mein Kind wohl später mal aussieht und was es für Eigenschaften haben könnte.

Klar weiß ich, dass vieles von der Erziehung abhängt und ich werde mein Kind auch lieben, wenn es von der Natur nicht ganz so gesegnet ist. Aber man wünscht sich ja schon ein gesundes, intelligentes, nettes und hübsches Kind.

Wenn ich mir so die Familie von meinem Freund angucke...wo man hinschaut Allergien ohne Ende, in der aktuellen Generation haben alle Mädchen wirklich schwere Allergien und zum Teil Asthma.

In meiner Familie sind zwar alle gesund und recht gutaussehend aber dafür gibt es die ein oder andere Charakterschwäche.

Wie viel kann ein Kind denn von den Großeltern erben?

Am liebsten wäre es mir ja, wenn mein Kind nur Anlagen von mir und meinem Freund bekommt aber wie wahrscheinlich ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?