Warum benutzen manche Dunkelhäutige das N-Wort?

7 Antworten

Einige Menschen afrikanischer Herkunft verwenden das Wort in bestimmten Kontexten, um es umzudeuten und ihm eine neue Bedeutung zu geben.

Dies kann als eine Form der Selbstermächtigung und des Widerstands gegen die historische und gegenwärtige Unterdrückung verstanden werden.

In bestimmten Gemeinschaften wird das Wort manchmal als Ausdruck von Solidarität und Zugehörigkeit verwendet.

Es ist schön, ein Wort benutzen zu dürfen, das jemand mit einer anderen Hautfarbe nicht benutzen darf. Ein Gefühl der Unantastbarkeit, schätze ich.

Sie haben diesen Begriff, der früher hauptsächlich als verächtliche Fremdbezeichnung diente, positiv uminterpretiert und für sich übernommen. Sehr kluger Schachzug, wie ich finde.

Besonders unter afroamerikanischen Jugendlichen hat das Wort "N*gga" inzwischen eher die Bedeutung "Kumpel" oder "Bruder".

Vielleicht provozieren, wir können das zu uns sagen und ihr nicht.

Bei uns wäre direkt eine beleidigung wo sie ausrasten aber untereinander ist das in Ordnung.

Haben einfach ne vollmeise und übertreiben sowieso mit ihren ganzen Rassisten gequatschte, Ausländer allgemein.

Untereinander ist es keine Beleidigung.

In Russland gehört N-Wort zur normalen Sprache.

Ein Afrikaner sagte dazu:Nur in Russland habe ich keine Angst mit diesem Wort beschimpft zu werden. Weil es nicht zu Schimpfwörtern zählt.