Checkst du, warum manche Kerle denken, ein Nein sei nur ein hartes Vielleicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hören, was sie hören wollen, daher kommt sowas zustande.

guitschee  18.03.2024, 14:13

Danke für den Stern.

Wahrscheinlich weil es halt oft so ist.

Vielleicht nicht bei Dir, aber bei vielen anderen schon.

Also woher sollen sie denn wissen, ob Du zu den einen oder zu den anderen gehörst, die erst Mal umgarnt und überredet werden wollen.

Ohne Grund ist das nämlich nicht so.

Die Faustregel lautet: bei jeder dritten Frau kommt nach 2 mal Nein ein Ja.

princesskenny  10.03.2024, 21:27

Die Frau wird einen wissen lassen ob es ein ernsthaftes Nein ist oder nicht. Man sollte das als Mann schon merken.

Daddy697  10.03.2024, 22:11
@princesskenny

Oh. Du schon wieder. Jetzt muss ich erst Mal alles lesen, worum es nochmal ging 😀

Daddy697  10.03.2024, 22:14
@princesskenny

Ah. Jetzt. Ich hab Dich glaub mit dem ..Brot (dem Fragesteller) verwechselt 😃

Und? Kannst Du?

Daddy697  10.03.2024, 22:22
@princesskenny

Ich selber kann es eher nicht. Ich sag oft Nein. Und am Ende mach ich es doch.

Das ist bei unklugen so.

Ich habe es oft erlebt dass ein verspieltes nein später ein f... Mich wurde. Da muss man sozial intelligent sein und das lesen können

Können Holzköpfe nicht

princesskenny  10.03.2024, 21:25

Grundsätzlich sage ich immer, kein klares Ja ist IMMER ein Nein.

Aber wie du schon sagst, die Frau wird {im besten Fall} einen wissen lassen ob es ein verspieltes Nein ist oder ein ernsthaftes Nein.

Ein "Nein" ist ziemlich nichtssagend. Ein hartes vielleicht würde bedeuten, dass du hervorragende konstruktive Kritik geäußert hättest, an der man wachsen könnte, was du mit einem "Nein" aber nicht hast.

Ich find euch in deiner Geschichte einfach alle leicht inkompetent.

Woher ich das weiß:Hobby – AdvokaT des Teufels
princesskenny  10.03.2024, 21:33

Was ist denn bitte an einem „Nein“ nichts sagend? Nein heißt nein, fertig.

princesskenny  10.03.2024, 22:07
@Allezkino

Wenn eine Frau zu dir Nein sagt, dann heißt es Nein. Da gibt es nichts zu diskutieren, du hast es zu akzeptieren.
FERTIG.

Allezkino  11.03.2024, 06:50
@princesskenny

Ok und weißt du auch was daran genauso hohl ist wie bitte und danke zu sagen, wenn das nein nicht ausführlich erklärt wird? Ich würde dich oder ihn als Kontaktperson absägen, weil das Toxisch ist, sich hinter einer undefinierbaren Nein-Mauer zu verstecken. Vor allem gegenüber manner die dann krampfhaft eine Antwort suchen. Hier ein Video von Vera F. Birkenbihl, vielleicht kannst du was davon integrieren, hast ja auch ein passendes Versuchskaninchen:

Wie Männer wirklich denken | Mehr Erfolg im Beruf & Leben Hirnforschung Business Vera F Birkenbihl (youtube.com)

princesskenny  11.03.2024, 09:46
@Allezkino

Du brauchst keine Erklärung. Nein heißt nein, mehr brauchst du nicht zu wissen. Wenn du das nicht akzeptierst, bist du der jenige der toxisch ist. Genauso wie du, denken Sexualstraftäter.

Und dein Incel Zeug, schaue ich mir nicht an.

Allezkino  11.03.2024, 10:19
@princesskenny

Ich spiel hier überwiegend nur Advokat des Teufel's - bin also nicht da um dir zuzustimmen xD

Nein. Was an einem "Nein " misszuverstehen ist, habe ich nie verstanden.