Werden dunkelhäutige Menschen in Deutschland, immer mehr diskriminiert?

5 Antworten

Dass es einige „wieder“ offener sagen, wenn sie rassistisch denken, liegt sicher an AfD/Telegram/Bubbles, die Leute haben aber vorher auch schon so gedacht und in einigen Punkten ist es auch selbstverständlicher geworden, Deutsche und Schwarz zu sein. Es gibt also beides, eine Zunahme und einen Fortschritt, es fühlen sich halt immer einige übergangen.

Keine Ahnung, habe in 48 Jahren nicht ein Mal live mitbekommen, dass ein Ausländer diskriminiert wurde.

Ich habe tatsächlich noch keinen Rassismus im Alltag gesehen. Und mir persönlich ist die Hautfarbe Scheißegal.
Das heißt zwar nicht, dass es keine Diskriminierung gibt, ich wohne aber in einem Bereich des Landes der weniger stark besiedelt ist. Und im Berufsleben sind die Leute eh professionell höflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hab manchmal das Gefühl, ich werde diskriminiert.

Schwarze sind überall wo man hinsieht überrepräsentert.. Auf Modeseiten in Internet shops. Im Filmen und Serien.

Von mir aus, aber Grund zum jammern habe die nicht.

Kam erst letztens eine Studie raus, dass POC's besonders stark von Diskriminierung in Deutschland betroffen sind. Das Level an Rassismus wird auch nicht linear besser über die Jahre oder so, sondern das korreliert mit dem Bildungsgrad bzw. dem sozioökonomischen Status, Migrationsanteil in der Bevölkerung, wobei weniger in dem Fall mehr Rassismus bedeutet. siehe Osten.