Warum bellt mein Hund ältere Männer an?

4 Antworten

Das klingt mir sehr danach, als hätte sie mal schlechte Erfahrungen mit älteren Männern gehabt, auch ohne das du es weißt.

Zum Beispiel, als sie mal unbeobachtet zu einem hingerannt ist - du sagst ja, das tut sie für gewöhnlich. Vielleicht auch schon bevor du sie bekommen hast.

Was auch sein kann: hast du mal eine schlechte Erfahrung mit älteren Männern gemacht, dass sie dein Unbehagen spürt und sich daran orientiert?

Mein Hund macht das, auch er bellt ältere Menschen an und Menschen die er von der Art her gar nicht mag. Das kommt aber sehr selten vor, er bellt eher bei älteren Menschen.

Ohne Grund mach Dein Hundi das nicht! Vielleicht hat die Kleine in ihrem früheren Zuhause schlechte Erfahrungen mit älteren Männern gemacht, ohne daß es einer ihrer früheren Besitzer mitbekommen hat.

Ich hatte mal einen Hund, der panische Angst vor Männern hatte - anfangs saß er zitternd unter dem Tisch, sich fest an meine Beine drückend. Ich bat die Männer dann, sich ganz ruhig zu verhalten, als sei der Hund nicht da - nach ein paar Minuten kam er dann unterm Tisch hervor und schnupperte vorsichtig. Eine halbe Stunde später ließ er sich schon von ihnen streicheln. In späteren Jahren hatte er seine Angst vor Männern dann sogar fast komplett verloren.

Du brauchst jetzt also viel Geduld, denn Deine Hündin muß erst wieder lernen, daß ältere Männer nicht automatisch "böse" sind - das wird einige Zeit dauern, aber bis zu einem gewissen Grad bekommst Du das sicher hin!

Hundeschule wäre auch nicht verkehrt - bist Du in einem Hundeverein oder weißt Du einen Hundeverein, dem Du beitreten könntest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
Elocin2910  18.10.2019, 15:12

"Ich hatte mal einen Hund, der panische Angst vor Männern hatte - anfangs saß er zitternd unter dem Tisch, sich fest an meine Beine drückend"

Social Support, mal wieder bestätigt, wird dieser gewährt, geht es den meisten Tieren besser ;-)

Es ist eine 4 jährige Labrador Hündin habe vergessen es zu erwähnen falls das eine Rolle spielt