Warum bekommt man Lampenfieber, wenn musikalischere Leute zuhören?

3 Antworten

Ihr fühlt Euch dann nicht so frei und habt Angst vor Kritik.
Ihr solltet lernen, dass Euch das egal ist, denn sonst könnt Ihr nie vor fremden Menschen spielen.

Meine Vermutung wäre dass du Angst davor hast dass er (weil er ja sehr musikalisch ist) irgendeinen Fehler finden oder sich über etwas beschweren könnte.

Naja ... da wird halt die Fantasie wach, dass der "Überlegene" zu einem besonders kritischen Richter werden könnte.
Wo andere etwas mühelos überhören, tut's ihm möglicherweise doch in den Ohren weh. Am besten mal mit ihm darüber sprechen! 😊