Warum bekommt man in der Türkei billiger Gold und bekommt mehr Geld beim Verkauf des Goldes?

3 Antworten

Billiger wird das Gold nicht sein; eher sind die Arbeitspreise wesentlich billiger; dadurch ist das Schmuckstück einfach billiger zu haben. Beim Rückkauf wird das Gold nach Gewicht abzgl. Lohn und verschiedene Hausinternen Regularien bewertet. Beim offiziellem Verkauf bekommst NIE mehr Geld.

Billiger "Gold" ist ja logisch. Meist ist der Goldanhalt eher gering bis nicht vorhanden.

Dass man mehr Gold beim Verkauf bekommt, wundert mich allerdings. Was sind deine Quellen?

Tuskaani  12.09.2016, 03:12

was fürn dummes kommentar.. in der Türkei wird der 333er nicht mal als gold angesehen weils zu wenig gold beinhaltet...wofür du aber hier noch richtig blechen musst.

Gold hat einen Weltpreis, und wenn du Gold wo billiger bekommst als der Welthandelspreis, sollten schon alle Alarmglocken läuten, da ist dann sicher was faul