brasilianisches gold?

jofischi  19.07.2021, 19:27

Woher kommt diese Annahme?

Minii771
Fragesteller

Als ich im Urlaub nach gold geschaut, habe ich gemerkt, dass brasilianisches Gold billiger verkauft wird als das andere Gold. Daher die Frage :)

1 Antwort

Ich vermute, daß dieses Land ein ganz anderes Preisniveau hat als es hier in Europa der Fall ist.

Die Arbeitskräfte bekommen kleine Löhne und so sind Gold und anderes viel billiger als bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
jofischi  20.07.2021, 16:43

der Goldmarkt ist global. Es gibt einen einheitlichen Goldpreis.

338194  20.07.2021, 17:18
@jofischi

Der Fragesteller wollte wissen, warum das brasilianische Gold billiger ist als unseres und in dem Sinne habe ich die Frage beantwortet. Es geht wohl um verarbeitetes Gold.

Daß der Goldpreis einheitlich ist, darüber bin ich informiert und das seit vielen Jahren bereits.