Wie viel wert ist diese Kette?

4 Antworten

Wie soll jetzt irgendjemand im Netz anhand eines Fotos erkennen, wieviel diese Kette wert ist? Man kann es nicht anfassen, nicht wiegen, nicht genauer betrachten - so wirst du nicht herausfinden, aus welchem Material diese Kette zusammengesetzt ist und/oder wieviel sie wert ist.

Für sowas gibt es nicht grundlos Spezialisten, zu denen man seinen Schmuck bringt und selbst da muss man aufpassen, dass man nicht an den falschen gerät.

Hallo,

wenn die aus echtem Gold wären, würde sie niemand - mit einigermaßen bisschen Verstand - für 35€ verscherbeln.

wenn sie sie zu teuer gemacht hätte würde sie niemand kaufen .

Achja...nachdem fast jeder Gold kaufen will.....

Die Hauptsache, Du hast das Gefühl einen guten Deal gemacht zu haben !

Niemand verkauft dir Echtgold in der Menge für 35€. Glaub nicht jeden Quatsch, den dir ein Händler erzählt.

Ist hübsch, aber eben auch nicht mehr als selbstgebastelter Modeschmuck.

Die Kette ist zwar recht huebsch, - aber echtes Gold ist das nie im Leben! - Denn wuerde man alle Goldperlen zusammen auf eine Waage legen, kaeme man auf ein Goldgewicht, dass bestimmt ueber 1000€ wert waere!

Woher ich das weiß:Recherche
Fionassssssssss
Fragesteller

das ist ja der grund wieso ich mich das frage😂😭

Fionassssssssss
Fragesteller

Sind auch nur diese Gelb goldene Perlen die Gold sind sagte sie

stowaway  09.10.2022, 16:52
@stowaway

Mach mal einen ganz einfachen Test: - nimm ein scharfes Kuechenmesser, und kratze damit an einer dieser Perlen! - Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter der goldenen Oberflaeche eine Glas- oder Kunststoffperle befindet.