wie viel kostet ein 900Karat Goldkette?
Ich habe eine Goldchain die so 35g schwer sein soll laut der küchenwage, die ich aber auf so einem flohmarkt gekauft habe, darum weiss ich nicht ob es echtes gold ist und auf der Kette steht eine 900 eingraviert, was waahrscheinlich 900Karat heisst.
Also was Kostet eine 35g schwere 900Karat goldchain?
LG
2 Antworten
900-karätiges Gold gibt es nicht. Das Maximum (reines Gold) ist 24 Karat. Und wenn das die Zahl 900 "eingraviert" ist, dann sagt das sowieso nichts aus - es müsste schon eingepunzt (also geprägt) sein. Dann würde die Kette (falls echt) aus 90% Gold und 10% Legierungsmetall (silber, Kupfer) bestehen. Der Goldpreis wechselt täglich - also schau im Internet nach dem Tagespreis.
Es gibt keine 900K Goldkette. Zumindest nicht in der gebräuchlichen Klassifikation.
35g 900er Gold wären fast genau eine Unze Feingold was aktuell pie mal Daumen 3.000€ entspricht.
Habe die Kette vor ein Paar Jahren also 2023 mit meinem erspartem gekauft für 1200€ der Verkäufer wollte aber 1600€, nach dem ich ihm das Geld gegeben habe hat er noch so gesagt, dass er die Kette als er so alt war wie ich für 400€ gekauft hat, da habe ich mich schon verarscht gefühlt. Jetzt weiss ich das es ein Fake ist.
Danke😐
also ist es ein Fake Goldkette? wenn es nicht gebräuchlich ist?