Warum bekommt die Mutter ärger nur weil ihr Sohn paar Bilder im Instagram hochladet?

6 Antworten

Es geht nicht darum, dass er ein paar Bilder hochgeladen hat. Es geht darum, dass Regierungseigentum zweckentfremdet und privat genutzt wird.

Geht hier doch vermutlich viel weniger um die Bilder, als dass womöglich Familienmitglieder auf Staatskosten mitgeflogen seien mögen. Ist halt nur der Weg wie es rausgekommen ist - Angeberei durch den Junior.

DieMelanie222  10.05.2022, 12:14

Er ist NICHT auf Staatskosten mitgeflogen. Die Kosten wurden zu 100% nach den gektenden Sätzen von Lamprecht übernommen.

T3Fahrer  10.05.2022, 12:25
@DieMelanie222

Ich habe mich inhaltlich mit diesen Lappalien nicht auseinandergesetzt und nur gemutmaßt, nachdem ich den o.g. Titel gelesen habe, wie dir anhand meines Gebrauchs des Konjunktivs hätte auffallen können, aber wohl nicht ist. 🙄 Erst lesen, dann meckern.

DieMelanie222  10.05.2022, 12:28
@T3Fahrer

Ja dann lies doch erst anstatt zu meckern! Warum schreibst du mir das? Der Schuh passt doch dir.

T3Fahrer  10.05.2022, 12:39
@DieMelanie222

Weil ich überhaupt nicht gemeckert habe. Ich habe lediglich die Überschrift wiedergegeben und die Fehlannahme des FS korrigiert, die Diskussion ginge um irgendwelche geposteten Bilder. Du gehst mit deiner eigenen Antwort nicht mal auf die eigentliche Frage ein, meckerst aber andere hier an, ohne selbst die Frage oder auch die Antwort verstanden zu haben. 🤦🏻 Erstmal an die eigene Nase fassen…

Das würde mir auch gewaltig stinken. Warum sollten wir Steuerzahler für ihren Balg die Kosten tragen?

NoLies  10.05.2022, 12:27

Macht ihr aber nicht. Aber hauptsache man kann wieder empört sein.

und wieder wird eine Meldung genommen und ein moderner Mythos daraus gesponnen. Es ist vollkommen legitim das auf so einem Flug auch Nichtregierungsmitgleider mitgenommen werden. Dafür gibt es einen Kostensatz, die Kosten wurden zu 100% von Lamprecht übernommen. Also nichts mit Steuergeldern.

Bei Auslandsreisen ist es z.B. auch üblich Reporter im Flieger mitzunehmen, auch die zahlen dafür. Soll den die "Schüssel" leer fliegen?

Hier wird aus einem ganz normalen und durchaus logischen Vorgang etwas gesponnen das schlicht nicht der Wahrheit entspricht.

So bekommt keinen Ärger weil der Sohn Bilder auf Instagram hochläd.

Sie bekommt Ärger, weil der Sohn wahrscheinlich auf Kosten des Steuerzahlers mitgeflogen ist.