Gesicht zeigen im Internet?

Die Frage ist ob es schlimm ist das mein Profilbild mit meinem Gesicht ist falls es manche falsch verstanden haben

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein ist nicht schlimm 60%
Ja ist schlimm 40%
annie80  08.09.2021, 19:18

Zeigt dir deine Mutter die vorher Bilder, welche sie von dir einstellt? Bist du da von vorne zu sehen?

Lucariotm
Fragesteller

Nein sie fragt nicht und meistens bin ich von vorne zusehen ich mag es nicht aber ich glaube auch das sie nur die als follower hat die sie kennt

1 Antwort

Ja ist schlimm

Fotos, auf denen das Gesicht zu erkennen ist, würde ich aus Datenschutzgründen niemals über ein soziales Netzwerk verschicken. Wozu soll das überhaupt gut sein? Dann lieber einzelne Fotos an einzelne Personen schicken. Dann weiß man wenigstens wer was hat.

Du weißt nie wo diese Bilder landen. Es gibt genug Pädophilen- und Hebephilennetzwerke. Und genau so geraten auch immer wieder Fotos von Kindern oder Pubertierenden dort hinein: Indem sie in sozialen Netzwerken mit vielen geteit werden. Diese Personen können auch aus dem familiären oder engsten Freundeskreis kommen.

Also lieber Finger weg (gerade in Deinem Alter!!) von der Veröffentlichung von Gesichts- oder womöglich sogar noch Ganzkörperfotos in sozialen Netzwerken.

Lucariotm
Fragesteller

Es ist ja nur mein Gesicht man sieht mich nicht Mal richtig weil ich nach unten schaue

bleteR  08.09.2021, 19:29

Was sind Hebepfile?