Warum bekommen Boxer keine Knalltraumen und Gehirnerschütterungen?

6 Antworten

Da muss nicht gleich was passieren, das kann sich auch über Jahre hinweg ziehen und dann kommt der riesen Knall.

Lies mal diverse Berichte über Hirnschäden im Bereich Boxen, das ist nicht ohne.

nik0oooo
Fragesteller

Ja aber eine Gehirnerschütterung schmerzt ja und nach einem Knalltrauma ist man ja fast taub. Und Boxer boxen bis zum Ende.

SchwarzeSeele84  05.11.2020, 17:45
@nik0oooo

Kann - muss aber nicht, gibt bestimmt genug boxer die schon nach einem Boxkampf die Handschuhe in die Ecke geworfen haben

Natürlich bekommen Boxer Gehirnerschütterungen ... einige sogar so stark, dass die kurz K.O. gehen! Und auf's Ohr schlägt man eigentlich nicht! Aber dank Handschuhe und Ohrmuschel gibt es da eigentlich kein Knalltrauma!

nik0oooo
Fragesteller

ah ok dachte es gibt da keine Regeln.

PeterP58  05.11.2020, 20:19
@nik0oooo

Natürlich gibt es Regeln! Es ist ja ein Sport! Ist ja nicht so, dass sich da zwei Menschen im Ring prügeln! Die "boxen" da nach Regeln! :) Deswegen gibt es ja auch einen Schiedsrichter im Ring!

zum einen haben die gepolsterte Handschuhe an und zweitens trainieren die auch die Nackenmuskulatur

nik0oooo
Fragesteller

ja aber das Gehirn und Innenohr können diese ja nicht stärken.

Knalltraumen können vorkommen aber die Gehirnerschütterung wird oft durch Nacken und Halsmuskeltraining vermieden