Mit 1,78 boxer werden?

4 Antworten

Boxer zu werden hat nichts mit der Größe zu tun, sondern wann du beginnst und die Hartnäckigkeit besitzt diesen Sport zu betreiben. Auch Vorkenntnisse in anderen Sportarten sind wichtig.

Lowkickmaster3  15.09.2021, 17:41

Nein Vorkenntnisse sind nicht notwendig

Nein ist es halt nicht, es gibt Gewichtsklassen und in jeder Gewichtsklasse gibt's alle möglichen Größen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ein Freund von mir ist 1.70 und einer der Besten und Kampfstärksten in seinem Gym.

Ausserdem wirst du dich in deiner Karriere in einer Gewichtsklasse wiederfinden, da spielt das Verhältnis Grösse/Gewicht eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

die größe hat wenig zu tun

was du eher brauchst ist Ausdauer, Technik, Wille und Schnelligekeit bzw gewisse Reflexe

Lowkickmaster3  15.09.2021, 17:41

Naja größe ist schon ausschlaggebend in nem Kampf, aber es ist keinesfalls eine Voraussetzung, du hast komplett Recht.