Gibt/ Gab es Boxer die grösser als 1,85 sind, oder sind die meisten guten Boxer kleiner?

11 Antworten

Größe bringt Vorteile wenn man sie richtig einsetzen kann

Die Gewichtsklasse spielt eine Rolle.

Das kannst Du Dir auch leicht selbst vorstellen.

Ein großer Mann mit 52 - 53 kg (Bantamgewicht) ist ein Spargeltarzan. Um auch etwas Muskeln dabei zu haben, musst Du dann zwangsläufig kleiner sein. Der Nachteil ist die kleinere Reichweite.

Die Superschwergewichtler müssen nur ein Mindestgewicht aufweisen. Da ist Größe von Vorteil. Ein Klitschko ist über 2m groß, der andere knapp drunter.

Die Klitschko Brüder, Grigori Drosd, Deontay Wilder, Anthony Joshua, Tyson Fury ........ also da gibt es schon einige

Ja, die gibt/gab es z.b Tyson Fury 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Sieh dir mike tyson an kleiner mann aber einer der besten damals oder david haye