Ist Nate Díaz ein guter Boxer? Welche Stärken hat er?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für seine Liga ein eher mässiger Boxer.

Stärken (rein auf das Boxen bezogen) sind Ausdauer, unberechenbarer Kampfstil, Steinhartes Kinn, stabiles Pressure-fighting.

Schwächen: Deckung zu weit unten, relativ wenig Kraft, relativ langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Er ist für einen MMA fighter ein sehr guter Boxer. Auch wenn seine Technik nicht perfekt ist hat er einen sehr besonderen Stil, da er nie mit voller Kraft bzw. sehr locker, aber dafür öfter schlägt. Er ist wirklich extrem Ausdauernd und überfordert seine Gegner mit Volumen und prezision.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Er ist im MMA ein guter Grappler, so wie sein Bruder. Und dehnbar genug um dir einen netten Gogoplata zu verpassen.

Als herausragender Boxer wird er jetzt nicht geführt. Allerdings weiß er natürlich trotzdem wie das geht, er ist ja immer noch profi MMA Kämpfer und könnte unser eins auch in nem Boxkampf zerpflücken. Wie das eben so ist wenn man in der UFC aufsteigt. Genauso wie McGregor einen starken Boxhintergrund hat und Schwächen im Ringen zeigt, was aber eben auch nur gemessen am Weltklasse Niveau gilt. Er ist ja trotzdem BJJ Braungurt.

Und jetzt googled mal alle Stockton Slap :D

AschenBerg  02.03.2022, 11:39

Dafür muss man doch nicht krass gedehnt sein was labberst du hahahah

Lowkickmaster3  03.03.2022, 09:54
@AschenBerg

Naja musst schon deinen Fuß fast auf Hüfthöhe kriegen, was die meisten Menschen nicht hinbekommen

Er hat gute Ausdauer schlägt meistens nur eine 1-2

Hat ein krasses Kinn... mehr sehe ich nicht bei ihm

Da er in keinem der vier großen Verbände als Profi geführt wird und zudem MMA betreibt ist er mutmaßlich kein großer Boxer.