warum behandeln viele männer frauen als objekte?

DocPsychopath  07.09.2021, 13:13

Hängt diese allgemeine Frage mit der Erfahrung mit dem Grabbler zusammen?

lilyausberlin
Fragesteller

auch ja denke in letzter Zeit aber sehr viel über sowas nach

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben in dieser abgefvckten Gesellschaft, in der sich der Mann zu oft immer noch als das stärkere Geschlecht sieht. Dabei ist das doch alles Unsinn. Wir sind alle nur Menschen. Aber leider geht das nicht in die Köpfe von manchen rein. Sie halten sich für was Besseres und denken, dass Frauen nur Objekte sind. Oder - es sind nicht einmal nur Frauen. Auch Dunkelhäutige, oder nicht - heterosexuelle Menschen werden oft als minderwertig angesehen. Dabei sind wir doch alle gleich.

lilyausberlin
Fragesteller

eyy seh ich genauso

Puh... Denke viele Männer haben dieses komische Verständnis, dass Frauen ihr Eigentum seien.... Kein anderer Mann darf sie angucken, ansprechen, anschreiben und selbstbestimmt handeln ist auch nicht...

Könnte mit vorstellen, dass es ein krasses eifersuchtsding ist irgendwie... Denke für viele sind Frauen eine Eroberung und was ich erobert habe, gehört auch mir und ich muss es gegen andere verteidigen...

Ich schreibe dir mal was ganz Anderes, statt in den Chor der Verdammung der Typen miteinzustimmen. Nämlich was über andere Rollen, die andere Verhaltensweisen erzwingen.

Wenn du die Welt weiblich erlebst, erlebst du sie passiv. Du WIRST angebaggert, Du WIRST verführt, du WIRST belästigt. Und beurteilst was davon angenehm ist und was nicht.

Was Du nie erlebst, ist: wie man ein Wesen des anderen Geschlechts erobern muss. Also aktiv handeln musst.

Deswegen weisst du dann auch nicht, wie schwer das ist.

Ob die Anmache beim Ziel begeistert aufgenommen wird oder es eine Abfuhr gibt, ist nicht vorhersehbar. Auch durch keine "richtige" Anmache.

Was die eine Frau für die "richtige" erklärt, ist für die andere öde. Die eine will villeicht vorsichtiges Anlächeln aus Distanz, die andere will, dass ein Typ ihr entschlossen an den Po greift. Dabei glaubt jede, dass IHRE Lieblingsmethode die sei, auf die alle anderen Frauen stehen....

Als Mann weiss man aber vorher nicht. welche bei dieser einen ankommt oder verdammt wird. Und es wird immer Frauen geben, die die gewählte Methode ablehnen.

Mit der Grabbelei hat er bei dir eine Abfuhr bekommen und wird bei einer anderen womöglich landen. Und er wird das dann auch weiter machen, weil er ja bestätigt wurde, dass es funktioniert. Er muss nur klar wissen, dass es bei Dir NICHT funktioniert.

Stillhalten, abwarten und nachher meckern, ist da nicht der richtige Weg :)

Warum nicht?

Manche Frauen wollen sich als zB Sexobjekt sehen lassen und präsentieren sich auch so und ich finde es auch völlig in Ordnung eine Frau (die damit einverstanden ist) zu objektifizieren.

Wenn ich zB einen Porno schaue, dann will ich durch sexuelle Anregung unterhalten werden und da ist es absolut normal die Darstellerin eben auf ihren Körper zu reduzieren, denn nur der Teil ist für mich in dem Medium relevant.

Das gleiche gilt für Beisteherinnen beim Autoverkauf oder in der Werbung oder Tänzerinnen in Musikvideos.

Es werden nicht nur Frauen als Objekte betrachtet, das gleiche gilt auch für Männer in der Werbung und anderen Medien mit weiblicher Zielgruppe.

ZB diese Werbung für das Produkt Cola Light, welches sich an eine weibliche Zielgruppe richtet.

https://youtu.be/x_KT4uJvw9Q

Man beachte, dort wurde kein Mann mit 1,70m , Haarausfall und Bierbauch hingestellt.

Das machen beide Geschlechter und es ist völlig OK, solange es mit Einwilligung geschieht und man Frauen/Männer nicht permanent als Objekt betrachtet.

Yuena  06.09.2021, 21:51

Das kann nur ein Mensch behaupten, der sich dafür rechtfertigt, andere wie Dreck behandeln zu dürfen.

Unterirdischer geht es nun wirklich nicht. Und so jemand will was von Verstand erzählen? Völlig irrational!

Dieses muslimische Denken greift leider auch in unserem christlich geprägten Land um sich.

Ich sehe eindeutig einen Zusammenhang zu dem Buch, an das sich die Menschen hlaten: BIbel oder koran.

Yumaaak  06.09.2021, 17:08

Was hat das mit Religionen zutun ?

Maneydusau  06.09.2021, 17:20
@Yumaaak

Sehr viel. Denn tatsächlich prädigen manche Religionen wie Islam usw das Frauen sexobjekte sind die dem Mann gehören. So wird es den Männern dort beigebracht. Bei Männern aus gewissen Ländern liegt es ganz klar an der Religion, der Kultur und der Politik ihres Landes, die alle dafür sind das Frauen schlecht behandelt werden, ist un deren Ländern ganz normal. Was europäische Männer angrht, wurden sie teilweise einfach nur schlecht erzogen

krivor  06.09.2021, 17:33
@Maneydusau
Was europäische Männer angrht, wurden sie teilweise einfach nur schlecht erzogen

Ja.

Und trotzdem: das ist islamisches Denken.

verreisterNutzer  06.09.2021, 17:10

Das hat was mit Evolution zu tun, nicht mit erst 1000 Jahre jungen Märchen. Du hast das Leben verfehlt

luibrand  06.09.2021, 17:11

Das ist nicht religionsabhängig. Muslime z.B. verabscheuen Prostitution, wo die Frau eindeutig als Sexobjekt betrachtet wird.

krivor  06.09.2021, 17:34
@luibrand

Aber in der Familie schlagen sie die eigenen Frauen WErden sogar im Koran dazu aufgefordert.

Alles nur Scheinheiligkeit … aber deswegen wirken sie bei manchen Menschen attraktiv.