Warum beginnt ihr eure Antworten nicht mit: "Hallo", o.ä.?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mache ich nicht, weil ich nicht dran denke/es nicht nötig ist 55%
Mache ich nicht, weil ich es seltsam finde 18%
Anderes... 18%
Mache ich nur bei längeren Antworten 5%
Mache ich immer. 3%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich nicht, weil ich nicht dran denke/es nicht nötig ist

Es würde nicht mehr gut aussehen, meine Antworten mit Hallo anzufangen ( außer bei der Gugumo Runde ). 🙈 Gutefrage ist ja ein Forum und keine Plattform zum Verschicken von Briefen, weshalb ich keine Antwort mit Hallo anfangen werde. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Anderes...

In einem Fachforum mache ich das und schreibe einen Gruß drunter. Seit 20 Jahren bin ich dabei, man kennt sich vom Schreiben.

Bei gf haben wir es mit Eintagsfliegen zu tun, die Zahl der Beiträge ist extrem inflationär, großenteils folgt der gutefrage keine guteantwort und die Beiträge verschwinden im Nirwana.

Ist okay, ich mache mit, weil es so viele Themen sind aber aus meiner Sicht entsteht keinerlei Sympathie oder gar Bindung.

Mache ich nicht, weil ich nicht dran denke/es nicht nötig ist

Hier geht es durchweg um die Antworten - nicht um das drum herum.

Daher verzichte ich auf sämtliche Grußformeln, in diesem Setting empfinde ich das auch nicht als unhöflich.

Mache ich nicht, weil ich nicht dran denke/es nicht nötig ist

Hab ich bis vor kurzem noch. Aber manche finden das schlecht und das passt auch nicht immer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Mache ich nicht, weil ich nicht dran denke/es nicht nötig ist

Kann man machen, wenn man will, mehr aber nicht.

Mit einem Hallo kündigt man sich normalerweise an. Das ist hier bei einem Beitrag nicht nötig. Wer eine Frage stellt, rechnet mit einer Antwort.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.