Warum Bayern Freundschaftsspiel gegen Kreisligisten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will die "Basis" nicht verlieren, die eigene Region. Frankfurt macht z.b noch 3 weitere Testspiele und man bezeichnet es auch als "Eintracht in der Region"

Bayern macht dies ebenfalls. Es wird ja immer gemeckert und deshalb macht man das um die Fans zufrieden zu stellen. Dann haben Fans in der Heimat bzw. am Tegernsee die Chance ihre "Helden" mal zu bewundern. Danach geht's ja die nächsten Tage weiter mit einer Reise nach Japan und Singapur um was für den asiatischen Markt zu tun, damit die Leute dort auch ja ein Abo bei Pay-TV Sendern abschließen um die Bundesliga zu schauen, Merchandising zu verkaufen, damit Mitgliedschaften abgeschlossen werden und Sponsoren dazu kommen.

Die freuen sich doch, wenn die Stars kommen. Und die sind noch nicht soweit, gegen Paris SG zu spielen. Die Pariser vermutlich auch noch nicht.

Das ist nicht neu. Das gibt's jedes Saison zu Beginn der Vorbereitungen und/oder zu Saisonende.

Da soll die Basis bei Stange gehalten werden und suggeriert "wir sind nicht abgehoben".

Weil es für die Kreisligisten eine große Ehre ist gegen einen solchen Gegner spielen zu dürfen und für die Profis einfach Training.

Der BVB hatte sein erstes Testspiel gegen Westfalia Rhynern, einem Oberligisten, und es mit vielen Toren (0:7) gewonnen.

In Rhynern war mehr als die komplette Kapazität genutzt worden, weil gefühlt ganz Hamm zu diesem Spiel wollte...