Warum baut man nicht beliebig große Innen und Außenfilter bei Eheim und Juwel?
Das größte Eheim hat 200*60*60
Das größte Juwel 150*50*60
Warum baut Juwel keinen Innenfilter für 2000L oder 10.000L
Warum Eheim keinen Außenfilter für 3000L oder 10.000L
4 Antworten
Hallo Userxyzffds344,
habe diese Frage erst jetzt entdeckt.
Warum baut Juwel keinen Innenfilter für 2000L oder 10.000L
Weil dafür schlichtweg in einem Becken der Platz fehlen dürfte, bzw. es schwierig sein würde ihn zu verstecken! Alternativ könnte man einen Teil des Beckens abtrennen und mit einem Hamburger Mattenfilter mit entsprechender Pumpe versehen!
Warum Eheim keinen Außenfilter für 3000L oder 10.000L
Die meisten Anbieter/Hersteller sind darauf bedacht, den weiten Markt zu bedienen damit auch der Umsatz stimmt!
Wer sich also so ein großes Becken leisten kann, der wird sicher auch eine individuelle Lösung für einen entsprechenden Filter anstreben, der ist sich auch dessen bewusst, dass es zur Verwirklichung seines Vorhabens weder das Becken noch die Filteranlage von "der Stange" gibt!
Bei der Größe wäre ein Teichfilter eine Alternative, wobei auch hier EHEIM mitspielen könnte!
oder ein anderes Angebot
Zu den Beckenmaßen
Das größte Eheim hat 200*60*60
könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach nicht mehr zu transportieren sind, weder mit den Abmessungen noch vom Gewicht her, so dass größere Becken vor Ort geklebt werden müssen! Ich hatte eins mit 780 Liter aus 14mm Schaufensterglas, das ich selber vor Ort geklebt habe, alleine die einzelnen Scheiben waren kaum zu bewältigen, geschweige dann das ganze Becken!
Ich hoffe Du bist mit der Antwort zufrieden, ohne dass es wieder eine lange "Diskussion" gibt!?
Warum nicht mit einem XXXL Außenfilter?
Nachdem Du anscheinend nicht lesen kannst und ein Filter mit 38000l/h für Dich kein XXXL Außenfilter ist werde ich nicht weiter Zeit mit Dir verschwenden!
Auch
Ein Mattefilter ist unheimlich ineffektiv.
zeugt von Deiner überheblichen Ahnungslosigkeit!
https://www.drta-archiv.de/mattenfilter/
Das ist sicher auch wieder nur eine These?
Aber Diskussionen mit dir führen auch zu nichts, da du ohne dich vernünftig zu informieren falsche festgefahrene unfundierte Meinungen hast, die bei Kennern zu schrecken führen weil du Tiere bei anderen tötest.
Und Tschüss
Selbst schuld, du hättest mit der richtigen Frage deine Fachkompetenz verzehntfacht.
By Norina und schönes Wochenende <3
Und bitte halte dich daran, anderen durch deine Falscherklärungen, nicht ihre Fische zu töten. XOXO
ps noch: Es geht mir um effektivität und nicht um schau mal was ein Mattenfilter kann...
Ich kenne Filter die leisten locker das 20 Fache. Platzsparend ^^
Du nicht...
Weil sich kaum ein Mensch so was ins Eigenheim stellt. Und die die es doch machen, haben dann auch das entsprechende Equipment als Spezialanfertigung im Budet.
Aber alles was in Massen produziert wird, muss auch für den Markt in Massen tauglich sein.
Abgesehen davon... du beziehst dich zb auf das Juwel. Das größte Rio Becken hat ungefähr die Maße von denen du sprichst und es kommt sehr wohl mit einem eingebauten Innenfilter.
Na ja... weil die Juwelbecken für gewöhnlichen Besatz mit kleineren Fischen und vielen Pflanzen ausgelegt sind...und Eheim ist halt auch nicht ohne weiteres für Großfische ausgelegt. Und da kann man immer noch ne Nummer oder zwei größer nehmen.
Büdde, das größte Eheim hat 200*60*60 <-- sind Großfische für dich Haie?
Geht irgendwie total an der Frage vorbei deine Antwort.
Warum baut Juwel keinen Innenfilter für 2000L
Warum Eheim keinen Außenfilter für 3000L
Innen ist klar, außen zu groß ist auch nicht gut.
Leider nicht.
Aber Diskussionen mit dir führen auch zu nichts, da du ohne dich vernünftig zu informieren falsche festgefahrene unfundierte Meinungen hast, die bei Kennern zu schrecken führen weil du Tiere bei anderen tötest.
Die Antwort geht allgemein auch eher an der Frage vorbei.
Keine größeren weil man ihn sehen würde... sieht man auch bei kleinen.
Ein Mattefilter ist unheimlich ineffektiv.
Es geht hier nicht um das "wie kann ich so wenig wie möglich filtern"... das du vermutlich vergötterst.
"Wer sich also so ein großes Becken leisten kann, der wird sicher auch eine individuelle Lösung für einen entsprechenden Filter anstreben, der ist sich auch dessen bewusst, dass es zur Verwirklichung seines Vorhabens weder das Becken noch die Filteranlage von "der Stange" gibt!"
Warum nicht mit einem XXXL Außenfilter?
Ich hab gerad noch eine Frage eingestellt, die vermutlich genau deinen Wissenskern trifft.