warum baut BMW keine 6 ,7 oder 9 sitzer?

4 Antworten

7 Sitzer gibts doch, z.B. den 2er Gran Tourer gibt es wahlweise als 5 Sitzer oder 7 Sitzer. Laut Wikipedia bestellen über 7% die 7 Sitzer Variante. >> https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_2er_Gran_Tourer

Auch die grösseren X SUVs gibts als 7 Sitzer.

Und 9 Sitzer gibt es ja im eigentlichen PKW-Bereich bei keinem Hersteller, sondern das sind dann von Nutzfahrzeugen (Transporter) abgeleitete Kleinbusse. Und da BMW keine Nutzfahrzeuge baut, gibts auch keine 9 Sitzer.

Hallo

BMW ist kein MPV oder Bushersteller

denn aktuellen X7 SUV gibt es als 6/7 Sitzer speziel wegen dem US und China/Asien Markt. Aber eigentlich ist das eine 4+3 Notsitze Konfiguration also nicht wie im Mercedes R oder Audi Q7.

Die bauen seit Jahrzehnten optionale 7-Sitzer. 5er Touring und auch irgendwelche SUVs gibt es gegen Aufpreis mit ausklappbaren Sitzen auf der Ladefläche.

Das bestellen bei BMW aber noch weniger Leute, als bei Mercedes (E-Klassen Kombi und einige SUVs)

Weil diese Fahrzeuge nicht genügend Abnehmer finden. Der Kosten-Nutzen Faktor ist zu gering.