Warum baut Apple die besten Smartphones der Welt?

10 Antworten

Naja, das ist Ansichtssache. Aber da sie das Smartphone "erfunden" haben, haben sie in dem Gebiet definitiv viel Erfahrung und durch das eigene exklusive Betriebssystem auch für viele ein zusätzliches Kaufargument.

mat22  06.05.2023, 22:41

Naja.. Das erste Smartphone war meine ich ein Nokia (Smart, da es Internetzugriff hatte)

Apple hat bloß den Touch-Bildschirm erfunden, der heute eines der Hauptmerkmale für Smartphones ist.

jojola06  06.05.2023, 22:57
@mat22

Immer diese Besserwisser, geht mir richtig aufn Keks.

SchakKlusoh  06.05.2023, 23:34
@mat22

Apple hat gar nichts erfunden. Erfunden wurde sie von einem Engländer namens Eric Johnson in den 1960er Jahren.

LG hatte das erste Telefon mit Touchscreen.

Bushmills145  07.05.2023, 17:04
@mat22

Soweit ich weiß, wurde der Touchscreen vom CERN erfunden, und Apple fand dies geeignet, um es auch zu vermarkten. Ursprüngliche Anwendung war für Vereinfachung des User Interfaces für deren Analysen aus Partikelkollisionen.

Auch die Maus wurde übrigens nicht von Apple erfunden.

SchakKlusoh  06.05.2023, 23:36
Aber da sie das Smartphone "erfunden" haben

Die ersten Smartphones gab es von Ericson.

Apple stieg erst ziemlich spät ein.

Tun Sie nicht - und das sag ich IPhone-Nutzer.

Es gibt einige kleinere Dinge die von der Bedienung bei Android leicht besser sind - nicht wesentlich besser aber leicht besser(gelöst)

3 Beispiele ...

1.Beispiel

warum kann ich mein Gerät nicht direkt Neustarten sondern muss es erst ausschalten - kurz warten und kann es erst dann wieder einschalten

2.Beispiel

warum kann ich beim 14er nicht mehr wie beim IPhone 6s durch Drücken des Powerbuttons die Animation des Schiebereglers hervorrufen und damit das Gerät quasi mittels des Powerbuttons & das nach rechtsscrollen ausschalten und muss eher dafür in die Einstellungen unter Allgemein

3.Beispiel

Warum kann ich in den Schnellzugriffen zwar sehen das ich mit dem WLAN-Netzwerk verbunden muss kann es aber über diesen nicht aus oder einschalten sondern lediglich die Verbindung trennen

Das ist ein Behauptung von dir. Stimmt die, ich glaube nicht.

Tun sie nicht. Sorry. Technisch ist das Zeug stellenweise gut aber die Leistungsfähigkeit gesammt ist objektiv nicht die beste, vorallem aber ist es die Design bzw monitäre Entscheidung auf ein geschlossenes System zu setzen was diesen Schluss nicht zulässt. Sicher hast das Vorteile aber es hat auch gewaltige Nachteil. Damit kann ein iPhone für Person x Subjektiv eine gute Wahl sein. Objektiv ist es das aber eben nicht.

Grüße

Macht es doch gar nicht. Es macht nur das beste Marketing der Welt und die Leute fallen auch noch darauf rein. Die Kunden bei Apple sind ja Fans und lassen sich für dumm verkaufen. Das ist wie bei den Borg: sie werden jetzt assimiliert werden widerstand ist zwecklos.