Warum bauen manche Hersteller CPU Lüfter mit so schrecklichen Farben?

7 Antworten

Man weiß halt auf 10 Meter Entfernung, dass es ein Noctua Lüfter ist. Die beliebtesten Modelle gibt es ja auch in schwarz.

Warum man sich für braun entschieden hat, weiß wahrscheinlich nur Noctua.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

das ist noctua, nur noctua, und die Farben stehen für: "nur die Leistung zählt"

falls dir das nicht gefällt, noctua bietet seine lüfter auch in einer Chromax.Black variante an,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

in dem Fal ist das pure Provokation! noctua baut die besten kühler und leisesten lüfter der welt und sind extra hässlich, damit man von weitem sieht was verbaut ist. Sonst traut sich das aber niemand, weil es sich auch sonst niemand erlauben kann, weil keiner da mithalten kann.

Sieht man ja eh nicht, wenn es im Gehäuse ist! ;-)

Ansonsten: Das ist Java-Schokolade-Farbe ... mir gefällt es! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Weil das das signature Design von Noctua ist, jeder erkennt da sofort, dass es Noctua ist.

Ich finde es auch gar nicht so schrecklich.