Warum atmen wir, wenn wir wissen, dass wir sterben werden?

9 Antworten

Reflex das macht der Körper automatisch wie das Speichel schlucken . Ich würde den menschlichen biologischen Körper am liebsten updaten und korrigieren. Wie Sachen was nervig sind könnten korrigiert werden. Ich hätte lieber einen Cyborg Körper der 100 % wie ein Menschlicher Körper funktioniert und aussieht. Aber viel robuster und besser ist . Den normalen sterblichen biologischen Körper finde ich zu schwach. Zu anfällig. Zu gewöhnlich. Er bräuchte mehr Ausdauer. Weniger verletzlich. Kaum noch Erkranken . Ich bin ehrlich mit dem sterblichen Fleischkörper kann man nicht zufrieden sein. Vorallen das man biologisch altert. Sterben ja aber warum muss der Körper alt und krank werden dabei. Es gibt viele Fehlentwicklungen der Menschlichen Evolution. Leider werden wir die Zeit nicht mehr erleben wo es echt menschlich aussehende Cyborg Körper gibt lieber einen künstlichen Cyborg Körper der Vorteile hat als so einen schwachen zerbrechlichen anfälligen Körper. Das ist meine Meinung dazu .

Weil es ein reflex ist.

Lebewesen leben um des lebens willen. Und um sich fortzupflanzen. Daher ists eine Notwendigkeit zumindest solange zu atmen bis man sich entsprechend fortpflanzen konnte.

Jede Lebensform die das nicht getan hat ist schlichtweg ziemlich schnell ausgestorben. genügend oft zu atmen ist quasi ein ziemlich starkes Selektionskriterium in der Evolution. Spezies die es nicht tun sterben schlichtweg aus. Bzw. Sind schon vor ziemlich langer zeit ausgestorben. Schlichtweg weil sie keine nachkommen zeugen konnten.

Deswegen sind lebewesen so gestrickt das es schon ein bissel was braucht damit sie aufhören zu atmen. Denn lebewesen deren atmund empfindlich ist. z.b. das sie aufhören wenns nen lautes geräusch gibt. Sterben auch ziemlich schnell aus. Weil es z.b. oft Lautere geräusche gibt. und wenn dann alle Umkippen die das hören weil sie aufhören zu atmen. Werden sie schlecht nachkommen zeugen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Guten Morgen!

  • Warum isst du, wenn du weißt - dass du es sowieso ausk*cken wirst?
  • Warum schneidest du dir die Haare, wenn du weißt, dass sie sowieso wieder wachsen?

... das sind alles Fragen, die mit deiner Frage gleichzusetzen sind.

Der Mensch atmet nun Mal, weil er es muss um zu überleben.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

ReverseFlash200
Fragesteller

Warum zensierst du das Wort "auskacken"?

LunaticTiger  20.11.2023, 10:24
@ReverseFlash200

"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" - Vor allem dann, wenn etwas ungenau definiert ist. ;-)

Damit dieses Wissen nicht in naher Zukunft zur Gewissheit wird.

Die Atmung ist ein Reflex.