Warum arbeiten manche Versicherungsgesellschaften nicht mit Versicherungsmaklern zusammen?

9 Antworten

Welche Gründe gibt es, dass sie nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten?

Weil das VVG ihnen leider diese Möglichkeit lässt.

Im Grunde entscheidet der Kunde ALLEINE wer seinen Vertrag betreut und dafür berechtigt ist die Bestandspflegevergütung zu kassieren.

So sollte es sein, ist es aber leider nicht.

Wenn ein Versicherer seine Produkte nicht über Makler vertreibt ist das seine Sache. Für Bestandsverträge halte ich es aber für völlig daneben.

Die wollen es nicht, das ist eine Entscheidung auf oberster Ebene. Diese Gesellschaften haben üblicherweise eigene Agenturen/Vertrauensleute/Vermögensberater ( die sind besonders lustig), oder wie man sich nennt - da sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.

Zusätzlich mit Maklern zu arbeiten würde für die Gesellschaft einen immensen Mehraufwand in der Verwaltung bedeuten (Personal, erweiterte Geschäftsräume, usw.). 

Das macht jede Gesellschaft so wie sie es für richtig hält.

Hallo

Das ist dann die Entscheidung der Gesellschaft selbst .

Es gibt aber auch Gesellschaften die wir selbst aus unseren Angebot entfernt haben .

Sollte es zu viele negative Vorfälle z.B. bei Kostenabwicklung usw. geben , werden diese nicht mehr Vermittelt . Das ist im Sinne der Kunden , den der soll und muss immer im Vordergrund stehen.Weil was nützt der “günstigste“ Beitrag wenn bei einem Schaden nicht oder nur teilweise gezahlt wird .

LG

casybeny

Riss in der Windschutzscheibe. Huk Coburg zahlt nicht vollständig?

Hallo zusammen,

nach einem Steinschlag habe ich mein Auto in eine Audi Werkstatt gebracht. Diese tauschten die Windschutzscheibe und wollten dies mit der Huk Coburg abrechnen. Nun kahm eine Rechnung der Werkstatt von 272 €. Laut Huk Coburg gehören Klemmleisten und Blindnieten nicht zum Reparaturumfang. Laut Werkstatt waren diese vergammelt. Was kann man hier tun?

...zur Frage

Private Krankenversicherung: Alternative zur Huk-Coburg?

Welche privaten Krankenversicherungen gibt es noch, die von der Leistung und den Kosten her in etwa mit der Huk Coburg mithalten können?

Es gibt gute Gründe wieso ich NICHT zur Huk Coburg will.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Huk Coburg (im Haftpflicht-Schadensfall)?

Hallo!

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht mit der HUK Coburg Versicherung? Wie wurden Eure Schadensfälle (falls eingetreten) dort abgewickelt?

...zur Frage

Wer von euch arbeitet bei der HUK-Coburg und wie diese als Arbeitgeber?

Ich habe die Möglichkeit ein duales Studium Versicherungswirtschaft bei der HUK Coburg zu machen und würde gerne wissen, wie diese als Arbeitgeber so ist und Erfahrungen von euch mitgeteilt bekommen :)

...zur Frage

Welche Versicherungsunternehmen arbeiten nicht mit Maklern zusammen?

Viele Versicherer arbeiten mit Versicherungsmaklern zusammen, einige allerdings auch nicht. Welche Versicherungsgesellschaften arbeiten nicht mit Versicherungsmaklern zusammen sondern vertreiben ihre Tarife selbst?

Bis jetzt habe ich folgende Versicherer finden können, die nicht mit Maklern zusammen arbeiten:

  • HUK-Coburg
  • Debeka

Welche gibt es noch? Wie steht es um Allianz, Generali und die AachenMünchener?

...zur Frage

HUK-Coburg - Verrechnungsscheck bekommen, warum?

Ich bin noch nicht all zu lang bei der HUK versichert, habe auch am Anfang gleich den Erstbeitrag von 50,25€ überwießen. Heute kam von der HUK ein Verrechnungsscheck mit dem Betrag den ich damals überwießen habe. Aber warum??? Was muss ich mit dem machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?