Warum altert caillou nicht ( super rtl)?

9 Antworten

weil er immer die gleiche Zielgruppe ansprechen soll.

Würde er älter werden müsste man auch mit dem älterwerden das Konzept der neuen Folgen ändern.

Es gibt viele Serien in denen die Kinder im gleich alt bleiben.

Die Sendung lief bis 2010. Mittlerweile hat er sein Abitur erfolreich absolviert und studiert jetzt Onkologie.

ExZorroHD  07.02.2020, 09:01

Und hat aber immernoch 3 Haare

Aber Junge...

Weil sonst die Geschichte irgendwann auserzählt wäre. Zudem wäre er irgendwann für die eigentliche Zielgruppe uninteressant. Das ist wie bei den Simpsons, da beruht das Erfolgskonzeot auch darauf, dass die Firguren nicht älter werden. Und das seit mittlerweile 1989.

TreyMaster2  07.02.2020, 08:59

naja sie werden schon älter da es folgen gibt wo sie älter sind (zukunft)

Nataly2301  07.02.2020, 09:01
@TreyMaster2

Ja, aber eben als Blick in die Zukunft. In der Hauptgeschichte sind sie immer gleich alt und altern auch nicht

Welche Zeichentrickfigur altert denn? Ich kenne keine...

Caillou ist übrigens für die Kinder im passenden Alter super gemacht. Interessant, nicht zu aufregend, kleine Alltagssituationen in die sich die Kinder gut einfühlen können.

Naja weil es für immer eine Kindersendung bleiben soll