Warum akzeptiert meine sowi Lehrerin nicht dass ich meine Englisch Lehrerin rassistisch finde?

5 Antworten

Es ist leider überhaupt nicht erkenntlich, ob da rassistische Gedanken dahinter stecken. Zu wenig Infos.

Oder findest du es auch rassistisch, wenn der deutsche, Jugendliche Ladendieb zu Sozialstunden verurteilt wird und der türkische Mörder zu lebenslanger Haft?

Hai,

zu spät gekommen gleichzeitig und sie hat mich als Türke angeschrien und zum Schulleiter geschickt der deutsche durfte einfach in die Klasse

Vielleicht war das Zuspätkommen vom „Deutschen“ eine absolute Ausnahme und du hingegen kommst öfters zu spät.

Jedenfalls: es kann sehr viele Gründe haben.

Warum akzeptiert meine sowi Lehrerin nicht dass ich meine Englisch Lehrerin rassistisch finde?

Unabhängig von diesem Fall sind die allermeisten Lehrkräfte gänzlich unneutral und voreingenommen, wenn es um die eigene Kollegschaft geht - zwar nicht förderlich, aber irgendwie naturgegeben.

Sicherlich diskriminierend. Nicht rassistisch, da Du keine andere "Rasse" hast.

Die Lehrerin wird sich kein Urteil ausschließlich aufgrund deiner Darstellung erlauben wollen.

Das ist sinnvoll und vernünftig.

Wenn du Jahrgang 1972 bist, kann das eventuell so vorgekommen sein, aber heute ist das wohl kaum noch möglich.