Warum akzeptiert meine Mutter mich nicht so wie ich bin?
Hallo, meine Mutter akzeptiert nich das ich jetzt zum Islam gehöre ab heute ich habe es ihr auch gesagt das ich das möchte und ein Kopftuch tragen möchte aber sie akzeptiert es nicht warum sie hat sich so ausgedrückt das ich dann ihr kind nicht mehr wäre und so und sie macht auch Witze über die Menschen die das tragen und ja sie denkt ich mache es aus spaß aber das ist kein spaß das ist ernst gemeint von mir.
WARUM willst Du denn KT tragen? ...ich vermute stark, dass die Nicht-Akzeptanz Deiner Mutter am/im Grund liegt, den Du für Deine Islamisierung und Deinen KT-Wunsch genannt hast!?
Ich trage Zeit dem 5 war ein Kopftuch heimlich und habe auch heimlich gebetet und jetzt habe ich es meiner Mutter erzählt und so und sie so Nein das wirst du nicht machen und so Ja
Wieso sind meine Nachfragen gelöscht worden? Weil ich recht habe?
Nein weil es mich einfach stört das du so antwortest wenn du mich nicht mal kennst
6 Antworten
Wusstest Du, dass man in Deutschland erst mit 14 selbst über die eigene Religionszugehörigkeit entscheiden darf? Offensichtlich nicht.
Noch viel interessanter aber sind die Gründe, die diese Regelung rechtfertigen. Es geht nämlich nicht darum, die Freiheiten von 12jährigen kleinen Mädchen völlig überzogen einzuschränken, sondern es geht darum, kleine naive und unerfahrene KInder vor VÖLLIG INAKZEPTABLER Einflussnahme durch andere Religionen zu schützen. Denn auch wenn Du Dir womöglich schon ganz schön schlau vorkommen magst, so fehlt Dir doch jede Menge Wissen und Erfahrung, um die tatsächlichen Konsequenzen Deines Handelns absehen zu können.
Wer in Deutschland als Kind Deutscher Eltern und unter dem Einfluss unseres Schulsystems und unserer Kultur groß wird .... und dann den Quran liest .... der kann ihn unmöglich gut oder schön finden. DAS GEHT NICHT.
Ja, das sind so Probleme
Meine Mutter hat es damals 1970 auch nicht akzeptiert, dass ich mich der Hippie-Szene zugeordnet habe.
Einmal haben die mir gemeinsam meine schönen langen blonden glatten Haare abgeschnitten als ich schlief. (was bei manchen Mädels gut ankam ..lang und braun/schwarz sowie gelockt wäre vielleicht noch besser gewesen )
Zwar wachte ich auf, und schlug wild um mich, aber die Frisur war verhunzt...( nicht lange, denn nach nem halben Jahr war alles wieder in Ordnung und Pracht )
Soll heißen:
Im Grunde konnte ich ( und kannst du auch ) erst mit Eintritt der Volljährigkeit wirklich selbst entscheiden...und musst ggf. einen kürzeren oder längeren Kontaktabbruch hinnehmen
Eltern sind manchmal sowas von stur...
du willst zu viel und stößt da auf widerstände (ist ganz normal)
Wie alt bist du?
Wenn du alt genug bist um selbst zu entscheiden welcher Religion du folgen willst kannst du natürlich frei entscheiden. Aber...Kopftuch zählt halt auch als Kleidung, und da wiederum haben Eltern bis die Kinder volljährig sind ein erhebliches Mitspracherecht.
Vielleicht denkt sie das es nur eine Phase ist. Dann liegt es an dir und der Zeit das Gegenteil aufzuzeigen.
Das Kopftuch symbolisiert die Unterdrückung der Frau und es zu tragen verachtet das Grundgesetz Artikel 3, Absatz (1) und (2) aber auch Absatz (3) weil kein anderes religiös-politisches Symbol derart penetrant in der Öffentlich zur Schau gestellt wird. Es sollte in der Öffentlichkeit verboten werden, weil es die Religionsfreiheit der anderen, sowie Ungläubigen massiv einschränkt.
Wiederhin wünsche ich das du verstehen würdest was islam ist ... das koptuch ist kein symbol der unterdrückung , ich habe gesehen wir menschen vor meinen augen fast vergewaltigt wurden und mir ist aber nichts passiert da in deutschland ein kopftuch als hässlich und unakzeptable gilt was mir das leben gerettet hat und dann dem anderen mädchen auch weil der mann mich nicht anfassen wollte und ich somit die polizei kontaktieren konnte . Ich hoffe wirklich das du aufhörst rassistisch zu sein ...
Also als jemand der diese Kopftücher auch nicht gut findet muss ich dir widersprechen. Das Kopftuch wird nur dann als Unterdrückung genutzt/empfunden wenn es gegen den Willen der Frau/Mädchen geschieht.
Frag mal die Frauen selbst warum sie es tragen.
Und wo schränkt es die Freiheit anders Gläubiger und Ungläubiger ein wenn jemand ein Kopftuch trägt?
Ich kenne sehr viele Menschen wie deine mom die nur vorteile gegen den islam haben ohne einmal zu verstehen was islam heißt , ohne den koran zu lesen (übersetzung), ohne nix ...
Ich würde dir vorschlagen einen deal mit deiner mom zu machen ... sowas wie dass sie einmal die übersetzung vom koran durchliest und sich dann entscheiden soll ob sie es akzeptieren will oder dich eine woche lang zu beobachten um zu sehen ob du zufrieden mit deiner lage bist , und wenn sie immernoch nicht überzeugt ist lässt du sie einfach machen was sie will aber vergiss nicht (eine mutter kann nie sein eigenes fleich und blut hassen ) sie wird sich evtl. von dir distanzieren aber ich glabe nicht dass sie dich je hassen kann .
Hoffe konnte dir helfen schwester und wilkommen 😊
Bist Du sicher, dass DUUUUU den Quran schon einmal vollständig durchgelesen hast? Denn wer das getan hat, der kann nach einmaligem Durchlesen UNMÖGLICH eine Konversion der eigenen Tochter befürworten.
Bist Du dir sicher, dass DUUUUUUUU den Koran schon einmal durchgelesen hast mit den richtigen übersetzungen ?
Was im Koran steht, predigt Michael Stürzenberger oft, einfach mal hinhören. Man kann die Tötungsbefehle darin auch selbst nachlesen.
Richtig ist natürlich, dass die Mutter gar nichts gegen ihr Kind hat, sondern dagegen, dass sie sich von einer derartigen sektenartigen (wer sie verlassen will, muss getötet werden) Ideologie vereinnahmen lassen will. Eltern wollen und müssen ihre Kinder nun einmal beschützen.
Ich als eine person die den koran oft genug durchgelesen hat muss sagen dass du selbst recherchieren solltest anstatt von anderen zu glauben denn die tötungsbefehle im koran sind über den krieg und es heißt das du nur töten darfst wenn du weißt das du im recht bist und aber immer weitere chanchen geben solltest ich kann so ewig weiter erzählen und dir sogar links geben die wiederhin bestätigen würden das die tötungs befehle übers krieg sind, außerdem wird islam sehr schlecht dargestellt obwohl in der bibel es heißt das wenn eine frau vergewatigt wird , sie dann getötet werden muss und der täter darf aber frei rumlaufen
Mir ist gleichermaßen egal was in der Bibel steht wie das was im Koran steht. Ich benutze beides gerne als Klopapier, wenn mal wieder wegen Hamsterkäufen alle Klopapier-Regale leer sind. Ich als ungläubiger Atheist "glaube" nur an das, was wirklich existiert.
Wenn du nur an das was existiert glauben solltest dann solltest du eigentlich nicht an spirituelles glauben können da es ein in between ist ... und die seele ist eine verbindung zu gott außerdem kannst du ja mal versuchen dir das anzuhören und dann anzufangen deine zweifel wieder aufzubauen https://vm.tiktok.com/ZMdq7spjD/
Angeblich ist die Großmutter der FS Muslimin. Und sie soll das Mödchen mit 5 Jahren zum Islam gebracht haben.
Ist nicht so stimmig, die Geschichte.
Ja du konntest mir helfen vielen Dank und Dankeschön das ich willkommen bin
Mir gefällt der Koran gut warum fragst du