Warum AfD wählen und warum nicht?
Hi ich kann dieses Jahr zum ersten mal bei den Europawahlen wählen gehen. Von meinem Politik Lehrer höre ich immer, das wir nicht die AfD wählen sollen (ich zitiere: "Mir ist Sch*ß egal wen ihr wählt, nur nicht die AfD"). Ich finde vor allem Lehrer sollten die Schüler nicht so direkt beeinflussen. Von anderen Personen außerhalb der Schule höre ich, dass es gar nicht mal so schlecht ist, was die da so versprechen. Ich höre also entweder nur warum man wählen sollte oder nur warum man sie nicht wählen sollte. Keine der Personen hat mir Pro und Kontra Argumente gegeben. Ich will mir eine eigene Meinung bilden, deswegen Frage ich mal hier nach: Warum sollte man die AfD wählen und warum nicht? Ich wäre dankbar, wenn ihr Quellen mitschicken könntet, damit ich mich vergewissern kann, dass es stimmt was ihr sagt. Vielen Dank schon mal.
quellen ? so desinformiert ?
ich kenn mich leider nicht so mit Politik aus, deswegen dachte ich, dass ich Leute frage, die sich ein bisschen mehr damit auskennen. Und Quellen müssen auch nicht unbedingt sein.
2 Antworten
Tatsächlich sollte eine Beeinflussung des Lehrers oder der Lehrerin unterlassen werden. Für mich aber vordergründig, weil Schüler und Schülerinnen dazu neigen, dann genau das zu machen, was der Lehrer nicht will, weil Lehrkraft und Erwachsene sowieso blöd und so in diesem Alter. Menschen machen sehr gerne, dass, wozu die anderen ihnen abraten, gerade wenn nicht so viel Respekt vorhanden ist.
Aber wenn du ein wenig nachschaust, wirst du denke ich mal viele Gründe finden, weshalb man diese tunlichst nicht wählen sollte.
Als Lehrer würde ich eher sowas sagen wie, dass man seine Standpunkte mit denen der jeweiligen Partei ausgiebig vergleichen und man möglichst auch die Folgen abschätzen sollte, die eintreten, wenn man jene oder jene Partei wählt
https://youtu.be/tWG_OJmDjCs?si=gO8h44_q4sgRzTMI
Hier ist ein Video von einem Aussteiger
Achso ja hier um vielleicht das Stimmungsbild der Partei ein bisschen aufzuzeigen
https://x.com/BenniFredrich/status/1408008788821655552
Erst einmal muss man daran erinnern, dass Rechts. Ichts anderes heißt, als einfach nur konservativ.
Man wählt die AFD, weil man die Schnauze voll hat permanent von den Altparteien angelogen zu werden und als Steuerzahler ausgebeutet zu werden für eine verschwenderische, maßlose Politik.
Die AFD hat zumindest den Mut die wichtigen Themen anzupacken, wo die anderen andauernd herum lallern und nix machen.
Deutschland muss nicht die ganze Welt finanzieren und unterstützen.
Wir müssen auch keine illegalen und / oder kriminellen Menschen beherbergen. Sozialstaat ist national und nicht international.
Verhalte dich in anderen Ländern kriminell, da gehst du in einen Knast, den du nicht durchleben möchtest und danach wirst du direkt ausgewiesen, inkl temporären oder lebenslangen Einreiseverbot
...