Warum achtenFrauennur auf das aussehen?

7 Antworten

Kein mensch achtet nicht aufs aussehen. Weder mehr Jungs/Männer noch mehr mädchen/Frauen tun das.

Das erste was du siehst ist eben das aussehen. Bei einem Geschenk oder einem schokobonbonist auch erst die Verpackung da richtig ?

Du reduziert dich hier selber auf dein aussehen und dein Gehalt aber mal davon abgesehen :

Charakter ist nicht alles. Im ernst. Ich hätte nicht gerne Sex mit einer Person die ich unattraktiv finde.

Eine steile These, die hier aufgestellt wird, von der ich nicht denke, dass das so stimmt.

Generell schaut jeder sowohl auf die optische Attraktivität, als auch auf den Charakter. Wenn beides passt, oder zumindest in einem vernünftigen Rahmen liegt, dass "stimmt die Chemie". Jede Beziehung bei der die Chemie nicht stimmt, geht über kurz oder lang ein wenn man es trotzdem erzwingt. Oder man macht sich das Leben zur Hölle.

Das Aussehen ist das erste was man halt so wahrnimmt, ohne jemanden auch nur anzusprechen. Passt das schon überhaupt nicht, ist der Charakter nur noch zweitrangig. Geld ist ohnehin nur ein tertiärer Faktor, der nur dann zieht, wenn jemand jemanden sucht der einen aushält. Dann sind andere Faktoren nicht mehr so wichtig. Aber solche Partner willst du eher nicht haben.

Der Eindruck mit den 85% kann täuschen. Es ist leichter jemanden zu sagen, er findet dich nicht attraktiv genug für eine Beziehung, als dass er dir sagt, dass du charakterlich miserabel bist. Daher werden, denke ich, die meisten einfach das erstere sagen, wenn sie einen Korb geben. Das verfälscht die Quote natürlich deutlich.

Wie ist das bei mir persönlich?

Ich muss den anderen ausreichend attraktiv finden, um mir auch sexuell was vorstellen zu können mit ihm oder ihr. Ist dies nicht der Fall, dann kann bei einen tollen Charakter zwar eine Freundschaft bestehen, eine Partnerschaft ist denoch ausgeschlossen. Sieht die Person heiß aus, passen wir aber sonst einfach nicht zueinander, wäre höchstens eine zeitlich begrenzte Affaire drin, aber mehr dann doch nicht.

Ich kenne leider ein paar die auch viel auf das Aussehen schauen, aber ich Z.b schaue fast garnicht drauf. Natürlich habe ich als 1. schneller Interesse wenn er ,,hübscher‘‘ ist, jedoch wenn ich merke dass er ein schlechten Charakter hat, bin ich direkt abgestoßen. Wenn der Charakter hässlich ist, finde ich jemanden als Mensch auch nicht schön. Ich habe mich aber auch schon in Typen verliebt, die objektiv von anderen als ,,hässlich‘‘ bezeichnet wurde. Wenn man sich verliebt, sollte der Charakter egal sein.. wenn es jemanden nicht egal ist,dann ist die Person nicht 100% verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleiner Rat: Formuliere deine eigene verbohrte Sichtweise nicht als Fakt, sondern als Meinung.

Siehst du in der Realität nur Models miteinander? Ja? Dann geh zu einem Psychiater. Nein? Dann frag dich mal wieso deine These offensichtlich nicht stimmen kann.

Nach welchen Kriterien sprichst du denn Frauen an? Da euch offenbar nichts verbindet und sie auch keine netten Menschen sind, gehst DU offenbar allein nach Optik vor. Und diese Frauen vielleicht auch - aber vermutlich eher nach Ausstrahlung und Stil.

Die meisten Frauen achten zwar darauf, ob der Mann ihr Typ ist (so wie Männer idR auch darauf achten), doch dafür muss man nicht schön sein. Und der Charakter ist dennoch das, was letztendlich entscheidet. Man kennt den Charakter ja nur, wenn man einander datet und das dauert lange. So viel Zeit hat niemand.

Übrigens solltest du an deiner Ausdrucksweise arbeiten, man muss raten was du sagen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es sind eher die Männer die das tun. Frauen haben andere Prioritäten.