Warum achten einige Menschen nicht auf ihr Aussehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denen ist es meist einfach ziemlich egal und sie haben in ihrer Erziehung oder durch ihr Umfeld nicht gelernt sich zu pflegen bzw. keinen Bezug zu Körperpflege und stammen ggf. aus einem Umfeld, in dem das egal ist und/oder jemand, der auf sich aufpasst und sich gut wäscht oder gepflegte Kleidung trägt, gar als arrogant gilt. In meiner Heimat waren gepflegte Männer die Ausnahme und galten Männer, die sich pflegten und im Allgemeinen Leute, die nicht "den Engelbert Strauß anhaben" als überheblich und arrogant verschrien - und Frauen, die nicht aussahen, als kämen sie vom Heckeschneiden wurde attestiert, sie seien "affektiert" und würden (O-Ton) "das Weibliche zu sehr betonen". Klar, dass so jemand dann keinen Antrieb hat.

Aber es mag sicher auch Leute geben, denen es einfach egal ist und die andere Dinge wichtiger finden, ganz gleich ob das Hobbys sind oder sonstiges - allerdings sind es vor allem Männer, die hier auf stur schalten und teilweise aus dem HAus gehen, dass man sich fremdschämt, obwohl man das eigentlich nicht sollte.

Ein entfernter Bekannter von mir, den ich eher so am Rande kenne, aber als durchaus gebildet und seriös wahrnehme, läuft z.B. meist in alten, schlecht sitzenden Jeans, einer alten Jacke, einem ausgeblichenen Pulli und Turnschuhen, die er mit Klebeband geklebt hat herum - arm ist der nicht, aber es ist ihm wohl egal, wie er auf andere wirkt.

Liegt es an Pech in der Liebe?

Das kann am Pech in der Liebe zu sich selbst liegen, denn man sollte sich immer auch für sich selbst pflegen und zurechtmachen, damit man sich wohl fühlt.

Liebeskummer kann auch dazu führen, dass man die Lust phasenweise verliert, sich zu pflegen, wenn man sich einfach mal hängen lässt und alle fünfe gerade sein lässt.

Dick zu werden kann viele Ursachen sein, vom Völlen, bis zu Medikamenten, Wechseljahren, Pubertät, Krankheiten.

Manchen Menschen ist es aber auch egal, wie ihre Aussenwirkung ist und ob sie hübsch und gepflegt aussehen.

Aussehen ist nur ein oberflächlicher Faktor. Manch einer achtet eher auf andere Dinge.

Solange eine Grundpflege vorhanden ist, ist doch alles gut.

Btw: auch dicke Menschen können attraktiv sein, selbst ohne Make Up, frischer Frisur, Fremdmaniküre oder hippen Klamotten.

Manche haben auch einfach nicht dir Motivation sich zu pflegen weil es ihn momentan nicht gut geht. Gilt nicht für jeden.

Lg

Pech in der Liebe sorgt für Depressionen und die sorgen dafür dass man sich mehr hängen lässt. Da ist alsomschon was dran.

Ich schiebe es jetzt mal auf chronische Krankheit und Trauma dass ich nicht der Schönling bin.