Warum?

4 Antworten

so wie Komponente in Handys auf Dauer schlechter werden und kaputt gehen, gehen die Organe im Körper auch irgendwann kaputt. Gesunde Ernährung und Sport kann diesen Prozess verlangsamen

GOTT wollte nie, dass die Menschen sterben. Unsere Ureltern Adam und Eva wurden mit einem vollkommenen Geist und einem vollkommenen Körper erschaffen.

Durch ihre bewusste Abkehr von Gott verloren Adam und Eva ihre Vollkommenheit und die Aussicht, für immer zu leben. Doch ihre Rebellion hatte nicht nur für sie allein Folgen. Ihr Körper war jetzt dem Verfall unterworfen und sie gaben ihre Unvollkommenheit und Sündhaftigkeit an ihre Nachkommen weiter.

Dazu lesen wir in Römer 5:12: „Wie durch einen einzigen Menschen [Adam] die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und sich der Tod so unter allen Menschen ausgebreitet hat, weil sie alle gesündigt hatten.“

Aber Gott verspricht uns für die Zukunft, dass er „den Tod für immer und ewig vernichten“ wird (Jesaja 25:8)

Weil unsere Körper nicht geeignet sind, für die Ewigkeit zu halten.

krivor  15.04.2024, 11:06

49 Als Nachkommen Adams sind wir ihm ähnlich geschaffen. Aber eines Tages werden wir dann wie Christus einen himmlischen Leib haben.

50 Eins steht fest, liebe Brüder und Schwestern: Menschen aus Fleisch und Blut können nicht in Gottes Reich kommen. Nichts Vergängliches wird in Gottes unvergänglichem Reich Platz haben.

  1. Korinther 15

Weil jeden Tag neue Menschen dazukommen und sonst irgendwann kein Platz mehr da wäre.

Der Tod und das Leben sind immer zusammen.