Warum riecht meine Spüle nach nasser ERde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baue mal das Siphon unter der Spüle aus und reinige es inclusive der Geruchssperre mal gründlich mit einer Flaschenbürste von innen. Denn dort sammeln sich mit den Jahren Ablagerungen von Fetten, Bakterien und Pilzen ab, welche dann auch mal entsprechend müffeln können.

eggenberg1 
Fragesteller
 07.06.2016, 21:26

gute idee  -  danke  für den hinweis   von aussen  reinige ich  jeden tag  , aber  an ausbauen  hab ich nicht gedacht  :-)

0
AntwortMarkus  09.06.2016, 16:20
@eggenberg1

Und neue Dichtungen  kaufen vorher. Die alten werden zerbröseln  bei der Demontage.

2

Das sind die Bakterien im Abfluss. Kann man mit Clorix beseitigen. Bißchen was davon in den Abfluss und über Nacht einwirken lassen 

eggenberg1 
Fragesteller
 07.06.2016, 21:25

mit so harten sachen wollte ich nicht  bei  gehen ,wir wohnen in einem wasserschutzgebiet  und haben  einen eigenen brunnen

1
AntwortMarkus  07.06.2016, 22:36
@eggenberg1

Clor ist biologisch abbaubar.  Du sollst es ja auch nicht in den Brunnen kippen. Sondern in den Ausguss.

2
eggenberg1 
Fragesteller
 09.06.2016, 09:34
@AntwortMarkus

okay  , wenn es  nach  ausbau und  reinigung  des  syphons noch riecht , werde ich mir  dan chlorix  holen

0
eggenberg1 
Fragesteller
 20.07.2021, 14:41
@Sektenfuehrer

der ausbau und die reinigung haben super geholfen- verwende jetzt öfter rohreiniger auch essigreiniger zur vorbeugung. udn auch meine mitangeschlossenen spülmaschne läuft öfter auf 70 grad

0