Warte seid 11 Wochen auf Steuerbescheid - Anruf beim Finanzamt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe jetzt angerufen und nachgefragt. Unterlagen liegen alle vor und sie teilte mir ein Datum mit, wann mit einem Bescheid zu rechnen sei. BIN GESPANNT ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde nicht anrufen; wenn da irgendwas nicht stimmen solle, wird sich das FA schon melden.

Außerdem werden i.d.R. erst die Unterlagen bearbeitet, die termingerecht eingegangen sind (ist jedenfalls bei uns so)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachfrage: Per Elster "authentifiziert" oder per Elster "mit Erklärungsausdruck"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiankaPerle
24.11.2016, 10:45

Ich habe mir das Steuerprogramm QuickSteuer Deluxe gekauft und damit meine Steuererklärung erstellt. Abgeschickt hat das Programm meine Unterlagen über Elster an das Finanzamt (Elster ohne Signatur) Die kompromierte Steuererklärung habe ich dann ausgedruck, unterschrieben und mit den restlichen Unterlagen via Postweg nachgesendet.

0

Hallo Bianka,

ich kann dich beruhigen: nach aller Erfahrung hat ein solcher Anruf keine Konsequenzen (allerdings weder positive noch negative).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe an und kläre das. Es kann sein, das die Unterlagen auf dem Postweg verloren gegangen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
24.11.2016, 10:44

Bei einer online abgegebenen Erklärung?

0

Was möchtest Du wissen?