wart ihr schonmal im Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Vielleicht bald 0%

16 Antworten

Ja

Aber nicht als Inhaftierte, sondern

  1. als Besucherin im Rahmen einer Rundführung mit der Schulklasse (JVA Gelsenkirchen).
  2. zur Hospitation im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahren für das duale Studium für den gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst in den Justizvollzugsanstalten NRW (JVA Bochum).

Im Vergleich zu den Vorführzellen des alten leider mittlerweile abgerissenen Bochumer Amts- und Landgerichts sind die Gefängniszellen teilweise wie Suiten ;-)

Nein

Ich würde aber gerne wissen was so da die Leuten denken oder fühlen schaue auch viele Dokus über Serienmörder und co einfach mal mit die reden wäre schon cool

Ja

Wir haben uns mal um einen inhaftierten Polizisten kümmern müssen, der meinte er würde von Mitgefangenen bedroht und traute sich aus seiner Einzelzelle nicht raus.

Da haben wir uns so 4 Stunden alle Räumlichkeiten angesehen und alle Abläufe erklären lassen.

Alles in Abstimmung mit der Leitung der JVA.

Er hat die 11 Monate überstanden, ohne verprügelt zu werden.

Im Rahmen meiner Crash-Ausbildung durfte ich mal 1 Tag in die Aufnahme einer JVA hineinschnuppern.

Nein

Also schon, ich habe mal eins angeschaut und war auch kurz in ner Zelle drinne, aber halt nicht, weil ich was gemacht habe ;)