Wart ihr schon mal reiten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reite in einem Verein. Und.. es macht mir Spass :) ich mag die Verbindung zum Pferd und die Arbeit rund um Stall und Tier.

Mir gefällts seit 42 Jahren. Mir gefällt aber auch alles andere, was man mit Pferden machen kann, sodass ich jetzt die zwei eigenen gar nicht so oft reite, weil ich eben auch anderes mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich ritt seit über 45 Jahren fast jeden Tag. Wenn es keinen Spaß gemacht hötte, hätte ich es nicht getan,. Allerdings ritt ich lange Zeit nur noch mein eigenes Pferd. Ok, wenn ich Urlaub auf Island machen würde oder im Monument Valley würde ich auch fremde Pferde reiten. Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten kein Interesse mehr daran, fremde Pferde zu reiten denn es fehlt mir dann die ganz persönliche Beziehung zu meinem Pferd.

Ich denke, dass ich eine Beziehungsreiterin bin. Mein Pferd konnte ich recht ordentlich reiten, bei fremden Pferden habe ich Probleme und kein Interesse daran. Ich wollte und will ja keine Berufsreiterin werden, die alle möglichen Pferde reiten muss,. Es reichte mir, wenn ich mit meinem Pferd, das ich liebe, komplikationslos klar komme. Wir verstehen uns halt.

Meine Stute steht aber nun im Hochsauerland, 220 km von mir entfernt. Sie ist mit ihrer besten Freundin mitgegangen, Da sie schon 24 ist (gesund) und da ich nicht ins Sauerland ziehen möchte, wird sie nun nicht mehr geritten. Ich habe aber auch nicht das Bedürfnis, ein anderes Pferd zu reiten, zu dem ich keine Beziehung habe. Ich fahre so alle14 Tage zu meinem Pferd, reite natürlich dort nicht. Was ich aber merke, ist, dass immer noch jeder Handgriff sitzt. Wir kennen uns einfach!

Ja, ich reite seit ca 9 Jahren. Für mich zählt aber nicht nur das Reiten, sondern auch die Bodenarbeit und der faire und gerechte Umgang und Fürsorge für das Pferd.

Das Reiten liegt bei mir nicht im Vordergrund, sondern das Vertrauen und die Arbeit und Kommunikation vom Boden aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Jeden Tag. Gefällt mir so gut, dass ich es zu meinem Beruf gemacht habe - seit ü20J.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin