Wart ihr schon mal im ZDF Fernsehgarten live in Mainz?
Wie war es? Ist es empfehlenswert? Kann man mit den Stehplatz-Karten viel sehen? Weil Sitzplatz-Karten kriegt man ja praktisch keine - oder doch? Was ist besser Steh- oder Sitzplätze?
Kann man nachher noch im Garten rumlaufen und Selfies, Autogramme bekommen?
Gibt es Getränke, Essen, Toiletten etc..?
Ist es allgemein empfehlenswert live mal dort zu sein? Wie läuft das ganze ab mit Parkplatz, Einlass und vor während und nach der Sendung?
Danke für eure Tipps würde echt mal gerne nach Mainz gehen!
6 Antworten
Ja ich war schon mal da. Allgemein finde ich es aber nicht empfehlenswert. Man sieht nicht alles, weil man nur an einer Location ist und die Darbietungen an unterschiedlichen Orten stattfinden.
Während der Sendung kann man nicht großartig herumlaufen. Dazu ist zu wenig Platz, bzw zu viel abgesperrt. Catering gab's meines Wissens keins.
Empfehlenswert ist vielleicht einen Klappstuhl mitzunehmen. Nach drei Stunden stehen vergeht einem nämlich der Spaß. Und wenn man drei Stunden in der Sonne gebrutzelt wird, dann ist es vorm Fernseher wirklich angenehmer.
Nach das Sendung muss man den Bereich verlassen. An die Künstler kommt man nicht ran, die sind schneller wieder weg als man denken und sehen kann. Und während der Live-Sendung sowieso nicht.
Parkplatz ist vorhanden, man läuft halt dann vom Parkplatz zum Gelände und später wieder zurück.
Nein, war ich nicht und hab auch nicht das Bedürfnis danach.
Nein, ich will nicht von Kiwi betatscht werden.
Nope, ich schaue es auch nicht im Fernsehen
Ich würde da nicht einmal hin wollen, wenn mir Geld dafür gezahlt werden würde. Nichtmal zuhause würde ich es gegen Geld sehen wollen...
Das ist wirklich eine reine Gebührenverschwendung...
Warum denn? Findest du so schlimm? Und nur Seniorensendung oder wie?
Ich finde alles daran furchtbar. Die aufgesetzte Fröhlichkeit, das Setting, die Gäste, das Musikprogramm...
Also, ehrlich gesagt, ist es gerade diese Fröhlichkeit, die mir an der Sendung gefallen. Das sind halt noch echte und treue Fans. Ich glaube, die sehen das Ganze als Happening.
Ich will's ja keinem verbieten. :)
Ich hab nur gesagt, dass es bei mir denselben Brechreiz auslöst wie Volksmusik oder Ballermann-Mucke.
Okay schade, dass es dir nicht so gefällt hat.
Jetzt hab ich mich schon darauf gefreut und wollte unbedingt mal dahin gehen extra aus der Schweiz weil ich Kiwi jeden Sonntag im Fernsehen schaue.