Wart ihr schon mal im ZDF Fernsehgarten live in Mainz?

6 Antworten

Ja ich war schon mal da. Allgemein finde ich es aber nicht empfehlenswert. Man sieht nicht alles, weil man nur an einer Location ist und die Darbietungen an unterschiedlichen Orten stattfinden.

Während der Sendung kann man nicht großartig herumlaufen. Dazu ist zu wenig Platz, bzw zu viel abgesperrt. Catering gab's meines Wissens keins.

Empfehlenswert ist vielleicht einen Klappstuhl mitzunehmen. Nach drei Stunden stehen vergeht einem nämlich der Spaß. Und wenn man drei Stunden in der Sonne gebrutzelt wird, dann ist es vorm Fernseher wirklich angenehmer.

Nach das Sendung muss man den Bereich verlassen. An die Künstler kommt man nicht ran, die sind schneller wieder weg als man denken und sehen kann. Und während der Live-Sendung sowieso nicht.

Parkplatz ist vorhanden, man läuft halt dann vom Parkplatz zum Gelände und später wieder zurück.

Enrico21 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:46

Okay schade, dass es dir nicht so gefällt hat.

Jetzt hab ich mich schon darauf gefreut und wollte unbedingt mal dahin gehen extra aus der Schweiz weil ich Kiwi jeden Sonntag im Fernsehen schaue.

RinaSol  09.09.2025, 22:47
@Enrico21

Schaue es im Fernsehen, es ist echt angenehmer und du siehst dann auch alles.

Aber lass es Dir nicht vermiesen gehe ruhig mal hin und mach deine eigenen Erfahrungen. Sei aber nicht enttäuscht wenn es nicht so ist wie du es dir vorstellst.

Enrico21 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:50
@RinaSol

Ok naja ich schaue mal zuerst muss ich mir eh noch Karten besorgen und Thema aussuchen, Anreise und Hotel buchen etc.. Ich denke ich schaue mal wies mir in Mainz gefällt beim ZDF.

Nein, war ich nicht und hab auch nicht das Bedürfnis danach.

Woher ich das weiß:Hobby – habe mehrere Filme gemacht und Erfahrung mit DaVinci Resolve

Enrico21 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:41

Warum denn? So schlimm?

reeever  09.09.2025, 22:44
@Enrico21

Ja, habe ganz andere Interessen. War zum Beispiel letztens in Köln bei der TV total-Aufzeichnung. Die war super und auch echt empfehlenswert. Das ist die Sendung, wo Patzer aus dem Fernsehgarten gezeigt werden.

Enrico21 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:48
@reeever

Okay oh das wäre jetzt nicht wirklich meins. Ich schaue praktisch nur den öffentlichen rechtlichen Rundfunk und kein Privatfernsehen, da verdummt man ja nur noch.

reeever  09.09.2025, 22:52
@Enrico21

Bei vielen Formaten schon, aber ein bisschen Unterhaltung schadet nie.

Merk dir eins: RTL2 ist kein Fernsehen! (Das verstehst du nicht, weil du nicht TV total guckst, aber ich finds lustig 😂)

mchawk777  10.09.2025, 21:18
@Enrico21
So schlimm?

Ja - alles - von Moderation bis Musik. 🤷‍♂️
Aber wer Mallorcamukke verseuchte Möchtegernschlagermusik gerne hört... 🤷‍♂️

Wie hieß es damals in "Otto - Der Film": "Also mir gefällt so was - aber mir hat auch der 2. Weltkrieg gefallen!"

Nein, ich will nicht von Kiwi betatscht werden.

Nope, ich schaue es auch nicht im Fernsehen

Enrico21 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:41

Warum denn? Warum interessiert es dich nicht?

Ich würde da nicht einmal hin wollen, wenn mir Geld dafür gezahlt werden würde. Nichtmal zuhause würde ich es gegen Geld sehen wollen...
Das ist wirklich eine reine Gebührenverschwendung...

Enrico21 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 22:39

Warum denn? Findest du so schlimm? Und nur Seniorensendung oder wie?

SirSilenius  09.09.2025, 22:40
@Enrico21

Ich finde alles daran furchtbar. Die aufgesetzte Fröhlichkeit, das Setting, die Gäste, das Musikprogramm...

Apokalypse2020  09.09.2025, 23:20
@SirSilenius

Also, ehrlich gesagt, ist es gerade diese Fröhlichkeit, die mir an der Sendung gefallen. Das sind halt noch echte und treue Fans. Ich glaube, die sehen das Ganze als Happening.

SirSilenius  09.09.2025, 23:59
@Apokalypse2020

Ich will's ja keinem verbieten. :)

Ich hab nur gesagt, dass es bei mir denselben Brechreiz auslöst wie Volksmusik oder Ballermann-Mucke.