Wart ihr schon einmal in Australien?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mehrfach und ein Teil meiner Familie lebt dort.

Bei jedem Besuch hatte ich Probleme mit dem Rückflug, weil ich eigentlich nicht weg wollte.

Allerdings sollte man sich viel Zeit nehmen, wenn man nach Australien reisen will. Das Land ist so groß und vielfältig, dass man in 4 Wochen Urlaub nur einen kleinen Bruchteil kennenlernen kann.

Ein guter Weg Australien kennenzulernen ist, wenn man mal ein Jahr mit einem Camper Australien erkundet. Allerdings besteht dann absolute Suchtgefahr. :)

Die Frage "Wie war es dort?" ist schwierig zu beantworten, denn das "dort" ist so vielfältig. Aber eins kann ich versichern, es war immer schön und immer wieder neu.

Australien ist definitiv eine Reise wert und die sollte nicht zu kurz ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Ja

3x -- Die letzte Reise ist aber schon einige Zeit her, damals war es noch erschwinglicher.

beachten sollte man bei einer Reiseplanung dass es ein ganzer Kontient ist und sich beschränken sollte bei der Planung: lieber einzelne Gebiete intensiv besuchen als alles mögliche nur im Schnelldurchgang.

Australien ist was für aktivurlauber: Wandern, Wassersport, Natur erleben. Das geht nur wenn man auch Zeit hat.

Und es ist nicht nur Wüste und heiss. Tasmanien ist im Winter auch kalt und Schnee, Darwin ist immer feucht und tropisch. Es gibt Inseln, Strände, Weingebiete. Und die Städte haben tolle Kulturangebote. Also: 5 oder 6 Wochen einplanen, und dann sich nur auf 2-3 Bundestaaten konzentrieren. Dann bleibt auch nochwas für die näche Reise.

Ja

Ich war 2019 dort und es war die eindrucksvollste Reise meines Lebens. Es ist einfach ein einzigartig faszinierendes Fleckchen Erde.

Es war so traumhaft, dass es dieses Jahr (Oktober) direkt wieder hin geht. Leider hindern die hohen Kosten einen daran dort regelmäßig hinzufliegen, aber jeder einzelne Cent und jede Strapaze ist es wert.

Damals ging es von Sydney, nach ein paar Tagen Aufenthalt dort bei Freunden, mit dem Campervan bis hoch zum Daintree Rainforest.

Diese Jahr geht es von Melbourne nach Perth, mit einem "kurzen Abstecher" zum Uluru.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nicht nur einmal. Bin seit 12 Jahren hier. Ist schön hier.

Nein

Nein, ist aber auch sehr weit weg.

LG