Wart ihr schon einmal auf einem Kreuzfahrtschiff?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich habe schon einige Kreuzfahrten rund um die Welt gemacht, aber nicht auf den Remmidemmi- und Partyschiffen mit 5000 Passagieren und mehr.

Das wäre mir zuwider. Lieber kleiner und feiner ohne diesen Massenauftrieb. Dann ist es schon eine sehr angenehme Art des Reisens und man lernt durchaus auch die Welt kennen.

Man muss es natürlich mögen auf hoher See zu sein. Aber gerade in den unglaublichen Weiten des Pazifiks, wo man oft tagelang nur Himmel und Meer sieht und nur Wind und Wellen spürt, findet man Ruhe und auch zu sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich war mit Mutter zusammen auf einer Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln. Zuvor mit den Bus vom Wohnort bis Nizza mit Zwischenübernachtung in Dornbirn. Es ist die beste Möglichkeit die Kanaren ohne Flug zu besuchen und ein Tag pro Insel ist für einen ersten Eindruck ideal.

Eine weitere sehr interessante Kreuzfahrt war zusammen mit einer Bekannten mit Besichtigungen vieler interessanter Hafenstädte in der Ostsee: Danzig mit Marienburg, Königsberg, Riga, Tallinn, Sankt Petersburg, Helsinki, Stockholm, Visby. Es war ein nicht ganz so großes Kreuzfahrtschiff und die Vorträge an Bord über Kunst, Kultur, Astronomie etc. fand ich ausgesprochen vielseitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

noch nie und ich habe auch nicht vor, dies jemals zu tun

das liegt daran, dass meine Art Urlaub zu machen, diesem Konzept nicht sehr entspricht - ich mag es nicht, auf einem mit Menschen vollgepackten Schiff, meinen Urlaub zu verbringen, nicht mal das Captain's Dinner würde mich hinter dem Ofen vorlocken - die Ruhe ist mir lieber - diese habe ich dort aber nicht

was anscheinend mehr zunimmt, das sind die Aufenthalte an Land, also dieses Reisen von einem schönen Hafen/Ort zum anderen, um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen - das ist toll, aber für "meinen Urlaub" noch zu wenig

Ja

Es ist eine bequeme und angenehme Art, etwas von der Welt kennen zu lernen und Orte zu besuchen, die man sonst nie sehen würde. Wir waren in Asien und im Orient. Dieses Jahr haben wir wieder eine Kreuzfahrt gebucht - diesmal fahren wir in die norwegischen Fjorde.

Ja

Hiii,

War schon ziemlich oft auf einem Kreuzfahrtschiff.Dieses Jahr war ich auch schon auf einem Kreuzfahrtschiff und werde dieses Jahr auch nochmal auf eins gehen.🤗

LG Maike😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung