Wart ihr mal in Situationen, wo ihr im Nachhinein dachtet, ihr hättet einfach rausgehen und alles Hinwerfen sollen?

2 Antworten

Wenn man sich schon streitet, dann kann man doch wenigstens zu Ende streiten. Einfach weg gehen und versuchen es zu vergessen schadet einer Beziehung. Am Ende sind sowieso alle genervt, egal wie es ausgeht.

Im Einzelhandel hat man öfters solche Nervenzusammebrüche, wo man am liebsten alles hin schmeißen will. Insbesondere dann, wenn Kunden nicht lesen können und man sich fragt, wo die menschliche Intelligenz hin ist. Man Stelle 30 Schilder und noch ein ganz großes Schild auf mit der Aufschrift: ,,EC-Geräte defekt, nur Barzahlung". Die Leute lesen es trotzdem nicht und beschweren sich zusätzlich an der Kasse, dass das nicht eindeutig genug war. Das darf man sich als Kassierer dann ein paar Mal anhören und irgendwann brennt es innerlich so stark, dass automatisch Sarkasmus raus rutscht. (Bei mir zumindest). Andere Kollegen schlucken das runter.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich Situationen verlassen sollte. Die meisten Situationen kann man eher als Herausforderung interpretieren.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 00:44

Nun ja, wenn es ein Beziehungsstreit ist und der eskaliert, dann ist die Beziehung auch zu Ende. Ich persönlich hatte z.B. schon Konflikte mit Handwerkern wegen Baupfusch. Und da hab ich mich im Nachhinein oftmals geärgert, mich geeinigt zu und die Typen nicht rausgeschmissen haben. Wegen deinem Problem mit den Kunden - vielleicht sind es zuviele Schilder. In so einem Schilderwald nimmt man die Information oft gar nicht mehr wahr.

Kiwi5ccc  18.06.2024, 05:30
@Apokalypse2020

Die 30 Schilder-Geschichte ist nur ein Beispiel.

Beziehungsstreit beim Partner ist natürlich was anderes.

Nur wer kämpft kann verlieren. Wer aufgibt hat schon verloren