Wart ihr auch schon mal so einer Situation?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, auch schon erlebt 80%
Ne, zum Glück noch nicht 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, auch schon erlebt

Sowas ähnliches hatte ich schonmal.

Ich hatte einen Kumpel aus meiner Oberschulzeit der viel in Schlägereien, Waffen und Drogen verwickelt, und selber ein negativer Mensch war, der, wenn wir uns getroffen haben, mich mit seiner negativen Einstellung dem Leben gegenüber angestellt hat.

Zu der Zeit hatte ich schon überlegt, ob ich die Freundschaft beenden soll.

Eines Tages wollte ich ihn etwas fragen, und merkte, dass meine Nachricht eine Woche lang nicht durchgestellt wurde. Als ich begriff, dass er mich geblockt hatte, habe ich es ihm gleich getan, und war sehr erleichtert darüber, dass er mir das vorweg genommen hat.

Sauer darüber, dass er mich geblockt hat, bin ich bis heute nicht.

Ja, auch schon erlebt

es war die beste Entscheidung, diese Freundschaft, die btw über mehrere Jahrzehnte ging, zu beenden. Ich hab mir am Ende auch nicht mehr den Mist gegeben, dass die Schuld bei MIR lag. Denn alles, was MIR vorgeworfen wurde, war eigentlich sie. Missgünstig, gemein, hinterhältig, unfair. Am Ende hat sie angefangen mich zu Stalken, auf sämtlichen Netzwerken, hat angefangen meinen Freundeskreis zu stalken, hat mir gedroht Interna, die ich ihr mal erzählt habe, in einem bestimmten Umfeld (Familie, Arbeit) zu streuen... Mir tut es GAR NICHT leid, dass wir keinen Kontakt mehr haben, wobei ich ziemlich fest davon überzeugt bin, dass sie einen Weg gefunden hat, mich weiterhin zu stalken. Das hat sie immer getan.

GaBeKool  27.10.2023, 16:31

Du hast definitiv noch nicht damit abgeschlossen wenn du so einen wütenden Essay darüber schreibst. Entledige dich jeder Emotion diesbezüglich, erst dann wirst du frei davon sein.

Silencer1975  27.10.2023, 16:32
@GaBeKool

ah, ein Psychologe ;) Du kannst mir gern glauben. Hier wurde gefragt, ich habe geantwortet und lediglich meine Geschichte erzählt.

Ja, auch schon erlebt

Aber das wirkt bei mir nicht so gut. Ich habe glücklicherweise eine recht große mentale Stärke.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, auch schon erlebt

Jup und das Problem beseitigt. Weil man nicht mehr ernsthaft mit ihr reden konnte, habe ich sie angefangen zu ignorieren, das ging Monate lang, ohne ein einziges Wort zu wechseln.

Ja, auch schon erlebt

Damals hatte ich eine sehr manipuliernede Freundin. Damals waren wir joch beste. Wir haben alles gemacht, bis dann schließlich eine andere Freundin dazu kam. Wir hatten eine dreier Freundschaft. Ich wurde öfter ausgeschlossen. Wenn ich was dazu gesagt hatte wurde sie sauer und hat gesagt dass ich ja auch mitmachen könnte. Es ging weiter so, dann habe ich die Freundschaft abgebrochen. Kaum habe ich eine neue gefunden, siehe da? Sie hat mir auch die nächste weggeschnappt. Ich habe sie zur Rede gestellt was das soll. Sie sagt dass ich mich nicht so haben soll, das sie auch noch Freunde hat. Sie meinte dass ich nicht so emotional sein solle. Ich hatte wegen dieser Person eine echt lange Depression... Zum Glück ist sie nun weg, meine Beste Freundin hat nun auch erkannt was für eine sie war...