Wie beendet man eine erzwungene Freundschaft?

4 Antworten

Hey...
Ich verstehe dich voll und ganz. Ich hatte mal so eine Ähnliche Situation/Story..
Sag es ihr das du einfach keinen Sinn in der Freundschaft siehst. Dann sag ihr wieso du keinen Sinn mehr siehst zb. Unsere Freundschaft besteht nur aus streiten und ständig sagst du ich tu dies und das. Vielleicht kannst du ihr ja sagen wie sie sich verwickelt hat und das du nicht mit so einer befreundet sein willst.
Ich halte nicht viel von blockieren, aber wenn sie dich voll spamt dann hilft nur blockieren.
Wenn sie nachher vor deiner Tür steht reden mit deinen Eltern erzähle ihr wie es ist und vielelicht haben sie ja auch eine idee wie du die Freundschaft beenden kannst.
Ich wünsche dir viel Glück dabei und LG.. :)
Ich hoffe die läst dich dann ihn Ruhe...

DieSonne123  23.05.2017, 17:08

Viel aus Erfahrung :) hoffe dir hilft es..

judefaye 
Beitragsersteller
 23.05.2017, 17:06

Danke für die Antwort!! Ist eine richtig gute Idee :)

Hallo judefaye

Ich muss dir sagen ich spreche bei diesem Thema aus Erfahrung.....

Am besten nicht mehr mit der Person sprechen und dann nach ca. einer Woche ( Oder dann wenn du den Richtigen Zeitpunkt findest) sagen das du die Freundschaft beenden willst aber ihr noch in Kontakt bleiben könnt als Personen die sich kennen aber keine Freunde sind also einfach als normale Menschen!!!

Ich hoffe es hat geklappt

Liebe Grüsse Girlibummgirl81

P.S. Schreib mir doch deine Erfahrung wen du die Freundschaft beendet hast!!! Würde mich Reissig freuen!!!! Viel Glück

judefaye 
Beitragsersteller
 23.05.2017, 16:58

Gerne. Ich denke ich schreibe ihr eine Nachricht, und sage ihr warum ich nicht mit ihr befreundet sein will. Das muss sie akzeptieren!

Schonend kannst du es ihr nicht beibringen. Denn egal wie du es ihr sagst, sie wird es nicht verstehen und auch nicht akzeptieren wollen.

Hier hilft nur ein ganz klarer und radikaler Schnitt. Sage ihr das du keinen Kontakt mehr haben willst und breche dann den Kontakt komplett ab. Blockiere sie auf allen Medien und reagiere nicht mehr auf Nachrichten oder Anrufe!

Wenn sie soweit geht das sie dich manipuliert, dann musst du dich schützen. Niemand hat das Recht dich zu manipulieren und du solltest und darfst dich auf gar keinen Fall manipulieren lassen. Schütze dich!

judefaye 
Beitragsersteller
 23.05.2017, 17:40

Wenn sie es nicht akzeptieren will, wird das wohl der einzige Lösungsweg sein 

Beende einfach die Freundschaft.
Blockiere sie überall.
Fertig.

judefaye 
Beitragsersteller
 23.05.2017, 16:53

Danke für die Antwort :) Nicht so einfach, sie weiß wo ich wohnt und auf welche Schule ich gehe. Sie würde mir wieder auflauern. 

Kathyli88  23.05.2017, 16:57

Na und, dann sagst du es ihr halt nochmal ins Gesicht und gehst weiter. Irgendwann wird sie damit aufhören. Zu seiner Meinung stehen das nennt man Rückgrad, und das solltest du dir zulegen, sonst kommst du nicht weit im Leben. Ganz generell gehalten.
Wenn du mit jemandem nichts zu tun haben willst, dann musst du das auch nicht.

judefaye 
Beitragsersteller
 23.05.2017, 17:10
@Kathyli88

Ja, den besitze ich leider noch nicht. Hab mich aber in den letzten Jahren ziemlich verbessert