Freundschaft beenden , wegen Diebstahl?

7 Antworten

Ja, ist absolut richtig, Deine Entscheidung, das DU ehrlich sein und bleiben willst ist sehr lobenswert, und das Du den Kontakt zu Menschen, die stehlen bzw stehlen wollen abbrichst finde ich völlig richtig. Denn Ehrlichkeit bezieht sich meines Erachtens nicht nur darauf, das man im Laden "zwischen Mein und Dein" unterscheiden kann, ich bin der Meinung, wer an dieser Stelle nicht ehrlich ist, ist es auch im Umgang mit seinen Mitmenschen nicht. Dann stellt sich mir die Frage - wie geht es weiter mit Deinen sog "Freunden"? Wenns beim Klaue im Laden gut funktioniert, was kommt dann? Ich möchte da hier hicht weiter drüber nachdenken - Also - Bitte bleib auf Deinem Weg - Du gehst den Richtigen ehrlichen Weg!

danke 🙏

Du solltest nicht mehr mit denen zusammen sein!

Du musst wissen das echte Freunde hier nichts blesses bzw. Was schlechtes antun!

Freunde sind nicht so und verhalten sich auch nicht so.

ja danke die Sache ist auch das ich halt mit ihr Tickets bei einen Konzert gekauft habe , aber ich kann nicht stornieren, und habe Angst das ich sie halt trz sehen werde./:

Was du da getan hast, ist absolut richtig!

Hätten sie dich nicht mit reinziehen wollen, wäre das noch eine Grenzfrage. jeder muss für sich wissen, was er tut oder nicht. aber hier ist es eindeutig! Ein wahrer freund verlangt von seinem Freund nichts, was ihn in Schwierigkeiten bringen könnte, nur um sich persönlich zu bereichern!

Ich würde sofort den Kontakt abbrechen. Lass dir nichts befehlen von solchen Menschen ! Freunde wollen nichts böses für dich. Du musst bei sowas nicht mitmachen, lass dir nichts einreden !

Meiner Meinung nach ja, deine Freunde definieren dich und wenn du so nicht definiert werden willst, beende die Freundschaften.