Wart Ihr heute (01.05.) in einer Maiandacht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja - war heute in einer Maiandacht 30%

3 Antworten

Nein

Nein, heute war Tag von Josef dem Arbeit, also andere Liturgie. Die Maiandachten finden in meiner Gegend meistens erst im Verlauf des Monats statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja - war heute in einer Maiandacht

maximal eine im Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarist
Nein

Maria bedeutet mir nichts

DefendRome  01.05.2023, 19:36

Die allerseligste Jungfrau Maria ist aber grosse Fürsprecherin und ein Vorbild für uns Katholiken, sowie Orthodoxe.

TorDerSchatten  01.05.2023, 19:44
@DefendRome

Ich bin keiner Religion zugehörig, ich war evangelisch und bin ausgetreten. Somit mag das für dich so sein, für mich jedoch nicht.

DefendRome  01.05.2023, 20:46
@TorDerSchatten

Für die ganze Menschheit ist sie reinste aller Menschen, der wo dann noch ober ihr steht ist Gott. Aber sie ist auch nur ein Mensch, aber von der Sünde befreit, und das von Gott. Ich bete für dich gern :)

DefendRome  01.05.2023, 20:57
@TorDerSchatten

Natürlich unter, Christus ist selbst Gott. Maria ist wie wir Menschen, nur von Gott von der Sünde befreit, im Himmel hat sie Gnaden bekommen von Gott und ist deshalb gute Fürsprecherin, weil sie unsere Bitten vor Gottes Thron trägt. Aber der höchste ist ohne Zweifel der dreieinige Gott!